Julidochromis transcriptus alleine halten möglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Julidochromis transcriptus alleine halten möglich?

grüße,
      Da mir leider 4 julidochromis transcriptus bei der lieferung verstorben sind und einer heute nach 3 tagen tot im aquarium lag hab ich nur mehr einen fisch für meinen steinaufbau.. meine frage kann der eine Julidochromis alleine überleben?? Oder soll ich ihn noch eine gruppe dazu kaufen?
      240liter aquarium 50% sind ca steinaufbau?
      Multifasciatus sind 10stk drinnen im extra sand bereich.
      Oder soll ich einen anderen fisch noch dazusetzen?
      Mfg kochi
    • Hallo Kochi,

Das sind keine typischen Gruppentiere. Von daher kann er auch gut alleine leben. Als Pärchen fände er das zwar bestimmt besser, aber solange da nichts anderes zum paaren im Becken schwimmt (z.b. N. leleupi), passt das schon.
      Bei mir schwimmt auch seit Jahren ein T. dhonti Weibchen problemlos alleine, da ich einfach keine Artgenossen finden kann.
      Viele Grüße
      Malte
    • grüße ,
      Super das ist schon mal gut zu hören.
      Da jetzt ihm alleine der steinhaufen gehört kann ich noch ein anderen hölenbewohner dazu setzten ein paar oder gehört ihm schon der stei aufbau und er verjagt alle oder wird villeicht verjagt?
      Da es jetzt nähe stein aufbau sehr trostlos ausieht?
      Wenn nicht gehört ihm oder ihr halt das ganze königreich :)
      Mfg kochi