3D Struckturrückwand...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 3D Struckturrückwand...

Hallo Leute ,
      ich habe evtl. vor mir eine 3 D Strucktur Rückwand zu holen, und zwar
      eine von einem "günstigen" Anbieter (200x60 für ca. 130€).
      Es werden 2 Teile in dieser größe geliefert.
      Hat jemand Erfahrungen mit solchen Rückwänden ??
      Zwecks Verformungen, Abplatzer..usw.
      Freue mich auf eure Antworten.
      Bilder
      • DSCF1355.jpg

384,62 kB, 1.072×804, 16 mal angesehen
      Grüße Börni.
    • Hi,

bei BTN dauert das schon etwas, eh die Beschichtung durch ist.
      Vor den genannten Problemen (Verformungen, Abplatzer) hätte ich weniger Angst.
      Optik und "Welsfestigkeit " wären da eher mein Augenmerk.

Optional die billigste Rückwand kaufen - mit lebensmittelechtem Harz bestreichen und absanden.
      Viele Grüße
      Lutz

Es gibt Wirklichkeiten, die selbst vom Fernsehen nicht totzukriegen sind.
      (Hans Bernhard Schiff, 1915-1996)
    • Moin Börni,
      auch die "preiswerten" Hersteller haben qualitative Unterschiede. Deshalb kann man nicht pauschal über die zu erwartende Haltbarkeit, Optik ect. urteilen. Hatte mir mal vor Jahren flache Rückwände bestellt, da die von mir bis dato verwendeten Schaumstoff-RW namhafter Hersteller nicht mehr gefielen und von meinen Welsen auch sichtbar bearbeitet wurden. Bei den flachen RW gab es derlei Probleme nicht und das Preis/Leistungsverhältnis stimmte auch noch. Jetzt stand ich bei einer Neuanschaffung vor der Entscheidung einer 3-D-RW.
      BTN sowie ein anderer Hersteller waren mir dann doch zu stark überteuert und so bestellte ich mir eine passende Rückwand von 80-iger Höhe bei dem damaligen Anbieter der flachen RW. Steht zwar noch neben dem leeren Aquarium, aber meine Erwartungen wurden sehr positiv erfüllt.
      M.E. sind 130 € für die genannte Größe doch etwas zu "sehr günstig"!
      Beste Grüße von Mathias