Jurassic Reef Rock

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Jurassic Reef Rock

Servus liebe Aquarianer...

ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage :) Ich habe mir totes Riffgestein bestellt (12kg Jurassic Reef Rock)...mir wurde gesagt, dass man es bei Cichliden verwenden könnte. Meine Frage wäre jetzt folgende: Muss ich das Gestein mit Süßwasser wässern, und wenn dann wie lange? :)
      Ich mags gern etwas "kitschig" mit Korallen ^^ ...anbei ein Bild meines Beckens.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

LG Thimo
      Bilder
      • Screenshot_20210510-104918_Gallery.jpg

728,12 kB, 1.440×3.200, 28 mal angesehen
    • Hallo Thimo!

Du wird hier kaum jemanden finden der die Steine in einem Süßwasserbecken verwendet.
      Wenn Du Deinem Händler nicht vertraust solltest Du Dich direkt an den Hersteller wenden.
      Servus
      Reinhard
      --------------------
      ca. 20 Becken zwischen 20 und 1300 Liter, im Wohnzimmer, Keller, Glashaus und auf der Terrasse mit Süß- und Meerwasser.
      Ein Schwimmteich, natürlich auch mit Fischen.
      Ganz neu Geophagus megasema Rio San Martin.
    • Hallo Thimo,

wieso sollten die Steine das oder besser gesagt dein Wasser aufhärten. Bei dem erkennbaren Besatz ist der pH-Wert hoffentlich über 7. Und da löst sich dann nicht mehr viel, was das Wasser großartig aufhärten würde. Und selbst, wenn - den gezeigten Fischen macht ein bisschen härteres Wasser nichts aus.

Mir scheint es, als wäre dein Geld evt. in Buch mit den Grundlagen der Aquaristik besser aufgehoben.
      Viele Grüße
      Malte
    • Wurde mir gestern so erklärt im Fachhandel. Naja aber es gibt halt immer Leute die es "besser wissen"...naja ich bin dann mal wieder weg hier. Rat nehm ich gern an, aber blöde Sprüche wie sich Bücher anzuschaffen brauch ich mir nicht geben lieber Malte...ging davon aus dass genau dafür soein Forum da ist.

...Thread darf geschlossen werden...

ps. keine Sorge...meinen Fischen geht es natürlich gut und ich achte auch sehr darauf, sonst hätte ich mich hier ja nicht informiert ;) ..das Becken läuft seit 8 Jahren stabil.