Hallo Leute,
Juwel Ri0 350 Liter
Mein vorhaben ist diese Arten dort ein zu setzten
1. Labidochromis caeruleus yellow 1 Männlein und 4 Weibchen.
2. Labidochromis sp. "hongi" 1 Männlein und 4 Weibchen.
Das ist für mich ok 10 Fische.
Natürlich mit vielen Steine und ein paar Pflanzen.
Nun sagte man mir das es zu wenig sind und ich sollte ein Überbesatz in dem AQ vor nehmen wegen der Aggresivität sollten es ca 20 bis 30 Fische.
Ich habe schon viel gelesen und es wurde erwähnt das diese Art Fisch nicht so aggresiv sein sollte.
(Die Gattung Labidochromis umfasst eine Reihe kleiner und zumeist friedlicher Mbuna. Sie sind für die Vergesellschaftung in einem Mbuna-Gesellschaftsbecken uneingeschränkt zu empfehlen.
L."Yellow" ist aufgrund seiner attraktiven Färbung - sowohl Männchen als auch Weibchen sind leuchtend gelb - und seines ruhigen Gemüts einer der beliebtesten Malawi-Cichliden)
Mir ist auch klar das diese AQ ein wenig zu klein ist für Mbuna Arten.
Deswegen sollten es nur 10 Fische werden.( Ok 11 gehen auch
)
Also bei 20 oder 30 Fische müsste ja auch mehr Gefiltert werden, also dann auch ein 2 Filter.
Meine Überlegung ist zu viel Fisch mehr Dreck, ziemliche Belastung für Wasser, und nicht gut für Fisch und Halter.
( Klar alles mit Wasserwechsel u.s.w)
Nun meine Frage :diese Mbuna Arten, die ich mir ausgesucht habe ,sind sie echt so Aggressiv, oder warum sollte es nicht klappen mit den 2 Arten.
Welche der Arten von Gattung Labidochromis ist denn am besten zu Empfehlen?
Gestern habe ich mir schon Steine geholt und der Besitzer sagte:
Er hatte sein AQ aufgelöst und alle Fische einzeln verkauft.
Er sagte je weniger es werden, desto aggressiver wurden sie, bis 1 Männlein alleine oben in der Ecke des AQ stand. So was möchte ich nicht haben.
Danke Gruß
Danke Gruß
Franz
Juwel Ri0 350 Liter
Mein vorhaben ist diese Arten dort ein zu setzten
1. Labidochromis caeruleus yellow 1 Männlein und 4 Weibchen.
2. Labidochromis sp. "hongi" 1 Männlein und 4 Weibchen.
Das ist für mich ok 10 Fische.
Natürlich mit vielen Steine und ein paar Pflanzen.
Nun sagte man mir das es zu wenig sind und ich sollte ein Überbesatz in dem AQ vor nehmen wegen der Aggresivität sollten es ca 20 bis 30 Fische.
Ich habe schon viel gelesen und es wurde erwähnt das diese Art Fisch nicht so aggresiv sein sollte.
(Die Gattung Labidochromis umfasst eine Reihe kleiner und zumeist friedlicher Mbuna. Sie sind für die Vergesellschaftung in einem Mbuna-Gesellschaftsbecken uneingeschränkt zu empfehlen.
L."Yellow" ist aufgrund seiner attraktiven Färbung - sowohl Männchen als auch Weibchen sind leuchtend gelb - und seines ruhigen Gemüts einer der beliebtesten Malawi-Cichliden)
Mir ist auch klar das diese AQ ein wenig zu klein ist für Mbuna Arten.
Deswegen sollten es nur 10 Fische werden.( Ok 11 gehen auch
Also bei 20 oder 30 Fische müsste ja auch mehr Gefiltert werden, also dann auch ein 2 Filter.
Meine Überlegung ist zu viel Fisch mehr Dreck, ziemliche Belastung für Wasser, und nicht gut für Fisch und Halter.
( Klar alles mit Wasserwechsel u.s.w)
Nun meine Frage :diese Mbuna Arten, die ich mir ausgesucht habe ,sind sie echt so Aggressiv, oder warum sollte es nicht klappen mit den 2 Arten.
Welche der Arten von Gattung Labidochromis ist denn am besten zu Empfehlen?
Gestern habe ich mir schon Steine geholt und der Besitzer sagte:
Er hatte sein AQ aufgelöst und alle Fische einzeln verkauft.
Er sagte je weniger es werden, desto aggressiver wurden sie, bis 1 Männlein alleine oben in der Ecke des AQ stand. So was möchte ich nicht haben.
Danke Gruß
Danke Gruß
Franz
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von molle1965 ()