Innenfilter Rio 350

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Innenfilter Rio 350

Hallo,
      in den nächsten Wochen bekomme ich das AQ : Juwel RIO 350 LED mit Bioflow Filter L – Innenfiltersystem
      Maße 20 x 13,2 x 53,2 cm
      passend für: Aquarien < 400 l, Höhe < 60 cm
      Filtervolumen 8 Liter
      Filtermedien Filterwatte L, Kohleschwamm L, Nitrax L, Filterschwamm grob L, 2x Filterschwamm fein L
      inkl. Pumpe
      Produktname Pumpe Juwel ECCOFLOW 1000 l/h Int.
      Max. Pumpenleistung 1000 l/h
      Leistungsaufnahme 8 W
      nun finde ich diesen Filter nicht Optimal, da er am AQ Glas angeklebt werden muss, hat keine Saugnäpfe.
      Vorteil finde ich er hat den Heizungsstab mit eingebaut.
      Wie sind die Erfahrungen mit diesem Filter?

Denke ein Außenfilter wäre besser z.b
      Eheim 4+600 Pumpenleistung 1250 l pro Std
      EHEIM professionel 5e 450 Pumpenleistung 1700 l/h
      JBL CristalProfi e1902 greenline Extreme Laufruhe bei 1900 l/h Pumpenleistung
      Fluval FX4 Außenfilter 2650 Liter Pumpenleistung
      Danke Gruß
      Franz
    • Moin, ich würde sagen das die eingebauten Filter bei Juwel sehr knapp bemessen sind. Ein Filter kann nie zugroß sein aber ein Aquarium kann zu klein sein :-). Ich würde aufjeden fall einen Außenfilter nehmen. Welchen mußt du aber selber entscheiden
      Freundliche Grüße von der Ostsee
      Mayk
      PS. Bin Legastheniker deshalb dürfen alle Schreibfehler behalten werden .http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie
    • Gut an dem Filter ist, dass er nicht mit Saugnäpfen befestigt wird.
      Die Filter sind gut, aber knapp bemessen. Auf der anderen Seite sind auch einfache Schaumstoffpatronen mit Motor hervorragende Filter.

Wenn es nicht mal Eheim schafft Filter zu bauen die nicht funktionieren ...

Das Thema Filterung ist absolut überbewertet.
      Gruss
      Jan

Mein Forum: plattenspieler-forum.de