Zwei Jahre ohne Aquarium sind genug

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi

@PeterM

Der Vorschlag hat was. An die L. trewavsaae ochre Chilumba hab ich auch schon gedacht :)

Wahrscheinlich mache ich mir wegen eventueller Aggressionen eher zu viele Gedanken, ganz klein ist das aktuelle Becken ja nun nicht mehr
      Grüße aus Berlin

Marco

Lebenslanger Lockdown für Merkel, Spahn & Co. - einsperren ist schließlich leichter als impfen.
    • Hi Marco,
      in ähnlicher Konstellation schwimmen die bei mir auch...
      Bei mir sind noch M. estherae daneben.

Es gibt eben keine "lieben".

Solange es nicht den Überdominanten gibt hällt es sich fast immer die Waage.
      Wenn sie zusammen groß werden ist das auch immer noch eine andere Nummer.
      Grüße aus Waltrop
      Michael

----------------------------------------------------
      Ein Hobby ist erst ein Hobby wenn man es übertreibt!!!
    • Hi Mikey,

ich setze jetzt auch einfach mal auf das gemeinsame Aufwachsen, was früher in den kleineren Becken beim Erstbesatz auch immer gut ging. Hab einfach mal was bestellt und bekomme nun am kommenden Freitag

Labidochromis caeruleus
      Melanochromis Chipokae
      Cynotilapia afra jalo reef
      Labeotropheus trewavasae chilumba orange
      Grüße aus Berlin

Marco

Lebenslanger Lockdown für Merkel, Spahn & Co. - einsperren ist schließlich leichter als impfen.
    • Hi,
      anstelle der jalo reef sind es bei mir cobue
      und die trewavasae sind OB, sonst schwimmt der Rest gemeinsam auch bei mir :D

Wird es auch Welse geben?
      Grüße aus Waltrop
      Michael

• Hi Mikey,

die Option mit den Welsen lasse ich mir mal noch offen, dann aber (wie wohl bei den meisten) welche aus dem Nachbarsee

Diese gescheckten OB-Morphen mag ich persönlich nicht so, daher kam das nicht in Frage
      Grüße aus Berlin

Marco

• Hi Marco,
      ich habe gerade festgestellt das mein Becken vor 12 Jahren geklebt wurde. :ohh: :ohh:

Ich hoffe das du auch so lange Spaß mit deinem neuen Becken hast. :thumbsup:
      Grüße aus Waltrop
      Michael

• Hi Mikey,

eines meiner ersten Aquarien - ok, waren nur ca.100 Liter - hatte ich über 20 Jahre in Betrieb. Dann kam es weg - allerdings wegen eines Umzuges, dicht war es immer noch
      Grüße aus Berlin

Marco

• Hi,

ich finde es immer wieder spannend, wie sich erstes Leben in einem neuen Aquarium entwickelt. Die Futterproduktion für die Aufwuchsfresser läuft so langsam an :)
      Bilder
      • 20210220_201611.jpg

536,19 kB, 1.920×1.440, 33 mal angesehen
      Grüße aus Berlin

Marco

• Mikey schrieb:

Hi Marco,
      ich habe gerade festgestellt das mein Becken vor 12 Jahren geklebt wurde. :ohh: :ohh:

Ich hoffe das du auch so lange Spaß mit deinem neuen Becken hast. :thumbsup:
      Hallo Mikey

Da wo ich seit 18 Jahren Fische kaufe, stehen seither die gleichen Becken.
      Als ich das erste mal in diesem Keller war , waren die Becken schon sehr alt.
      Gehe davon aus das die Becken da schon gut 30 Jahre alt sind.
      Meines genau 10 Jahre alt.
      Mache mir da Null Gedanken
      Gruß Dieter

Mein Becken
    • Hi,

mein Fazit: Online-Fischkauf mit Versand tut garnicht weh :D

Und bei größeren Bestellungen isses am Ende garnicht wirklich teurer als wenn ich erfolglos alle möglichen Läden in der Umgebung abfahren würde
      Grüße aus Berlin

Marco

• Hi,

also eingewöhnt sind sie. Aber Bilder.... mit dem Handy keine Chance, da kommt nichts vernünftiges bei raus, die Bande hält nicht still
      Grüße aus Berlin

Marco

• Hi,

7 Labidochromis caeruleus (ca 5-6 cm)
      3M/5W Melanochromis Chipokae (zwischen 5 und 7 cm)
      7 Cynotilapia afra jalo reef (knapp 4 cm, zwei Männchen durften schon mal sicher sein
      8 Labeotropheus trewavasae chilumba orange ( ca 4 cm, 3 Tiere könnten würde ich aktuelle als Männhcne einordnen)
      Grüße aus Berlin

Marco