Dunkler Hintergund, dunkle Fische?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dunkler Hintergund, dunkle Fische?

Hallo zusammen,
      ich habe folgendes Problem:
      meine M. callainos sind eher grau anstatt Brigt Blue. Ich habe den Eindruck, dass die "Grundfarbe" unter den Glanzschuppen der Tiere relativ dunkel ist. Kann das mit dem schwarzen Hintergund zu tun haben?
      Ich habe im Keller noch eine 3D-Rückwand in Felsoptik. Würde die evtl etwas ändern? oder ist die Beleuchtung evtl. zu dunkel, sodass ein helleres Licht schon eine Verbesserung bringen würde?
      MfG Fabi
    • Hi,

ich glaube kaum, dass die dunkle Rückwand für die dunkle Grundfärbung verantwortlich ist. Wenn bei mir mal ein M. callainos dunkel gefärbt war, dann handelte es sich um ein unterdrücktes und/oder nicht fittes Tier. Wie wird das Becken beleuchtet?
      Grüße aus Berlin

Marco
    • Hallo Fabi,

die Rückwand meines Beckens ist schwarz gestrichen. In den letzten Jahren hatte ich M. callainos gepflegt, mal als dominante Art, mal spielten andere den Chef. Zu keinem Zeitpunkt hatte sich die Färbung verändert.
      Ich meine, es hängt nicht mit der Farbe der Rückwand zusammen.

LG Peter