Meine ganz persönlichen Erfahrungen mit ATD Friedeberg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi,

da ja nun mein Aquarium da ist, habe ich mal versucht, die Abdeckung Nr. 2 von ATD-Friedeberg auf das Becken zu setzen - und siehe da, sie passt nicht!!! Ist aber auch kein Wunder, wenn man - so als Fachbetrieb - die hintere lange Seite ca. 3 mm kürzer als die vordere Seite fertigt. Ich habe das Ganze zur Sicherheit auch einmal um 180 Grad gedreht, dann passt es vorn nicht.Liegt also nicht am Aquarium, sondern an der Abdeckung.

Mal sehen, ob die noch einen weiteren Nachbesserungsversuch unternehmen, eigentlich will ich nun mein Geld zurück.
      Grüße aus Berlin

Marco
    • Hi Marco,

da ich 2003 Gute Erfahrung mit der Firma gemacht hatte, bestellte ich mir Anfang 2019 für die Gute Stube eine Kombi 540 Liter 150 X 60 X 60, 12 mm Glas das Aquarium Schrank und Abdeckung,
      was ich dann bekam war leider nur 10 mm Glas Aquarium mit Verstrebungen vom 8 mm war stock sauer, nicht das was ich Bestellt und bezahlt hatte.
      Schrank und Abdeckung waren bei mir in Ordnung, nach längerem hin und her habe ich auch dann was ich Bestellte, aber das tue ich mir nicht noch mal an.

Gruß Bernd
    • Hi

dancor schrieb:

Ein bekannter hat sich eine Abdeckung bei Zoocenter-Tausz bestellt und ist sehr zufrieden.
      Ich habe mir gerade mal die Homepage angeschaut. Die Abdeckungen haben alle ein "ATD" in ihrem Namen. Wenn ich dann noch die angeboteten Standarddekore mit den Standarddekoren abgleiche, die ATD Friedeberg anbietet, dann habe ich eine Vermutung, woher dieses Zoocenter seine Abdeckungen beziehen könnte.
      Grüße aus Berlin

Marco
    • Hi,

Snowgnome schrieb:

um das hier zum Abschluss zu bringen: jetzt soll ich mein Geld erstattet bekommen
      nicht das gewünschte Ziel aber zumindest geschäftstechnisch sauber.

Vielleicht lässt sich hier ein passender Bausatz bestellen. marinesystems.de/
      Eine Abdeckung mit santierter Blende hinder der man eine normale Leuchte verstecken kann...
      Viele Grüße
      Lutz

Es gibt Wirklichkeiten, die selbst vom Fernsehen nicht totzukriegen sind.
      (Hans Bernhard Schiff, 1915-1996)