Aquarienbauer in Berlin/Brandenburg gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aquarienbauer in Berlin/Brandenburg gesucht

Hi,

kann jemand zufällig einen Aquarienbauer aus Berlin oderdem Umland benennen, der ein Zwei-Meter-Becken nicht nur bis zur Bordsteinkante, sondern bis ins Wohnzimmer liefert?

Ich weiß, vier Mann/vier Ecken wäre eigentlich machbar, wenn aber dann - und das ist bei meinem Glück nicht ausgeschlossen - was passiert, hätte ich die Popokarte
      Grüße aus Berlin

Marco
    • Hallo Marco,

als ich noch im 2. OG gewohnt habe (mit seeehr engem Treppenhaus), habe ich immer versucht, den Fahrer des Transporters mit einem 10er oder 20er zu überzeugen, daß er mir hilft. Meistens erfolgreich. Viel Erfolg.
      Besten Gruß aus Oberhausen
      :top: Walther :top: :ohne: :top:
    • Hi,

@'Steffen

Da ich vor einem Jahr umgezogen bin und gesehen habe, wie Leute eines Umzugsunternehmen arbeiten, ist das keine Option ;)

@'Walther'
      Aus rechtlichen Gründen will ich nicht mit anfassen. Das gibt nur Probleme, wenn beim Transpiort etwas schief geht. Es sind ja keine 30, sondern ca. 140 Kg Glas
      Grüße aus Berlin

Marco
    • Ich habe mit dem Kölle Zoo so einige Becken geliefert, und auch bis zum Standort getragen. Ist halt immer eine Frage des Geldes. Ich würde da 4-5 Mann veranschlagen. Rechne mal mit 80 Euro pro Stunde pro Mann. Dann Anfahrt usw. Da kannst Du mit 500 Euro rechnen.

Was sind das denn für Maße? Mein 2,50 hat weniger gewogen. Mein 3 meter Becken war auch mit 8 mann kaum zu bewegen, das hatte aber weit über 200 Kilo.

lg
    • Also ich bestelle die Becken meist bei Rutschke Aquaristik. Als ich nicht tragen konnte, hat er mit 2 weiteren damals 2 Aquarien zu mir hoch getragen (2. OG). Ich möchte nicht lügen, aber er wollte für das Hochtragen 30 Euro haben oder so in etwa. (nagelt mich nicht auf den Preis fest)
      Hobbzüchter für Malawibuntbarsche aus dem Süden Berlins
      www.malawifische-lankwitz.de