Besatzumstellung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Andy
      Ich habe auch 4 Paare Altos in meinem 1300l Becken und eine Kolonie Similis konnte bisher nicht sehen das die Altos den Weibchen nachstellen , die kleinen greifen sogar die Altos an wenn sie zu nahe an die Schneckenhäuser mit den Jungen kommen.

Gruß Gerald
    • Moin,
      kleines Update, die Wasserwerte sind stabil und die Steine gefallen mir so gut, das ich noch zwei weitere am Dienstag geholt habe.
      Den Fischen scheint es zu gefallen, die calvus haben ihre Höhlen bezogen und die similis kommen in Stimmung :)

Gruß Andy

:mitt:
    • Hallo,

auch bei meinem Tanganijka Becken hat sich im letzten Jahr einiges getan.
      Das Becken habe ich getauscht, hier habe ich ein Maßbecken von AQ-Ennigerloh mit 140x40x45cm im Einsatz.
      Dies ermöglichte mir einen Schwarm Cyprichromis leptosoma utinta F2 WFNZ einzusetzen. Die beiden Neolamprologus similis Kolonien sind prächtig am gedeihen und für die Altolamprologus calvus black congo WFNZ habe ich zuletzt noch zwei Melongena patula Schneckenhäuser eingesetzt.
      Bepflanzt ist das Becken derzeit mit Anubias nana und Aponogeton longiplumulosus, wobei letztgenannte zu wenig Licht bekam aber seit letzter Woche ist eine stärkerer LED Balken installiert sodaß ich hoffe das diese bald aus der Ruhepause in die Wachstumsphase wechselt.

Das Video ist ein paar Wochen alt und die Melongena und der neue LED Balken sind hier noch nicht vorhanden.

Gruß Andy

:mitt: