250l Kongo/Westafrika

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 250l Kongo/Westafrika

      Hallo liebe Aquarianer,

      ich bin neu hier und wollte mal mein Projekt vorstellen und um Rat ersuchen.
      Es ist zwar so das ich schon Buntbarsche gehalten habe und jetzt wieder einsteige aber mit der Kongothematik tue ich mich aktuell etwas schwer.
      Das Becken hat die Maße 100x50x50, also nicht klein aber eben nichts Weltbewegendes.
      Da ich nicht mischen möchte (also Amazonas und Kongo) fällt mir die Auswahl doch eherschwer.
      Unbedingt ins Becken müssen drei Kongo-Kugelfische, diese gelten als Ausnahme da sie sehr friedlich sind und sogar im Aquarium ablaichen können!
      Hemichromis als paar sollten auch rein und dann hört es aber schon langsam auf !
      Ich hätte halt gerne noch ein Paar über 10cm,
      gefallen würden mir (den es aber offenbar nicht zu kaufen gibt) Thoracochromis brauschi aufgrund der Färbung.
      Falls ihr dahingehen noch ein paar Vorschläge und Anmerkungen habt wäre ich echt super dankbar.

      Freundliche Grüße,

      Timchen