Malawi Neuling

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hei Hei Jungs, so das Becken steht und würde mit 200 kg alpenkalk bestückt ich hoffe das es vom Aufbau passt, ich habe zusätzlich die hinteren 2 leisten abgeschaltet und die vorderen 2 nach oben gedreht damit das Becken nicht so hell ist. Von blauen Licht halte ich nicht sehr viel es wirkt zu unnatürlich.
      Besatz muss ich jetzt schauen wo ich ihn herhole damit das passt ich habe leider keinen Züchter in der Nähe und kann daher nur online beziehen.
      Kennt ihr jemand Raum Freiburg der malawi züchtet oder evt einen online Shop der vertrauenswürdig ist.

Danke und euch einen schönen Sonntag noch.
      Bilder
      • IMG_20190519_142310-1024x768.jpg

136,87 kB, 1.024×768, 17 mal angesehen
    • Das mit dem blauen Licht ist sehr relativ. In etwa 2-3 m Wassertiefe hat man praktisch nur noch blaues Licht. Außerdem (oder besser gesagt deshalb) sind die meisten Malawis ja auch blau.
      Zu hell kann man eigentlich vergessen, unnötig hell gibt es natürlich.

Wirklich gute Läden mit Versand sind Aquatreff in Meerbusch und der Cichlidenstadel im Ries.
      Billig geht aber anders, dafür sind beide wirklich sehr gut
      Gruss
      Jan

Twitter is eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
    • Danke, dann werde ich mir doch mal eine kleine blaue leiste holen.
      Wie seht es aus mit dem Becken passt das. So??
      Und ich habe mir mal ein Angebot machen lassen von African colors, und ich würde für die Tiere 236 € zahlen Inc Versand. Hast du da Erfahrungen mit dem Shop.
    • Nö, kenne den Laden nicht.

Das Becken sieht erst mal gut aus
      Gruss
      Jan

Twitter is eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
    • Hi,

na das ist doch mal ein ordentlicher Steinaufbau. Aber Frage meinerseits: Hast du die Seine auf den Sand gepackt? Das Foto lässt es vermuten, ich kann mich aber auch täuschen. Es ist jedenfalls besser, erst die Steine aufzubauen und dan den Sand drum herum einzubringen. So komnnen die Steine nicht unterbuddelt werden und im dümmsten Fall ins Rutschen kommen
      Grüße aus Berlin

Marco