Barschen Besatz frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Barschen Besatz frage

      [list][*]
      [/list]Barschen

      Guten Tag
      Ich habe ein Aquarium in Grösse 120x50x50 und habe im Moment 4 schneckenbuntbarsche und 4 buntbarsche in Grösse von ca 6 cm. Plus ein paar Antennen Welse.
      Ich könnte nun noch folgendes bekommen und weiss nicht ob dies passt wegen den anderen barschen.
      Roter Buntbarsch Hemichromis
      &
      Purpurprachtbantbarsch Peivicachromis pulcher
      Es sind jeweils Pärchen in der Grösse von 10 cm.

      Daher Frage ich lieber vorher euch ob dies gut zusammen harmonieren?
      Viel Dank für eure Hilfe
      LG dani
      [/quote]Hier noch 2 Bilder der barschen die ich haben könnte

      cichlidenwelt.de/CWF4/index.ph…32c7d1802c337d3d431a83ab5
    • Dani. K schrieb:

      Barschen
      ... habe im Moment 4 schneckenbuntbarsche und 4 buntbarsche ...
      Also erstens sind Buntbarsche keine Barsche und zweitens kann man mit den Angaben wohl kaum etwas anfangen.

      Ich nehme mal an, dass es Schneckenbuntbarsche aus dem Tanganjikasee sind, aber welche Art?
      Was sind die anderen Buntbarsche für Arten?

      Hemichromis und Pelvicachromis passen von den Ansprüchen aber eher schlecht zu Buntbarschen aus dem Tanganjikasee
      Gruss
      Jan

      Twitter is eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
    • Für ne Artbestimmung reicht das Bild wohl kaum, aber ich meine einen Neolamprologus zu erkennen. Das wäre dann also ein Schneckenbuntbarsch aus dem Tanganjikasee.
      Die anderen beiden Fische könnten Malawis sein, das ist aber kaum zu erkennen.

      Hemichromis und Pelvicachromis passen da relativ schlecht dazu
      Gruss
      Jan

      Twitter is eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
    • Also der im Bild oben mittig ist ein Neolamprologus brevis (Schneckenbuntbarsch) Männchen aus dem Tanganijka See, kann trotz der kleinen Größe bei der Brutpflege ziemlich austeilen aber wenn Schneckenhäuser angeboten werden sehr interessanter Fisch mit kleinem Revieranspruch.
      Unten links könnte eine Cyprichromis Art (Heringcichlide) sein und kommt dann ebenfals aus dem Tanganijka See. Oben rechts ist schwer zu erkennen da der Fisch noch juvenil erscheint und nicht komplett abgelichtet ist.

      Würde auf hemichromis und pelvicachromis in dem Becken verzichten.
      Gruß Andy

      _______________



      :mitt:
    • Hallo Dani,
      die Bilder sind schon besser und Malte hatte Recht, Bild rechts ist definitiv kein Cyprichromis.
      Es könnten junge Haplochromis sein aber vielleicht weiß da jemand anders genauer Bescheid.
      Gruß Andy

      _______________



      :mitt:
    • Tobi hat recht, habe die Namen via Google und meine Fische verglichen und sind zu 95% richtig. Jetzt ist die Frage,passt dies zusammen? Wie gesagt hatte ich das Aquarium mit den Fischen übernommen.
      Bis jetzt hatte ich nie bemerkt das es Probleme gibt,auch nicht mit den schneckenbuntbarsche.

      Danke LG Dani

      Ps:

      Datei:Pundamilia (Haplochromis) nyererei
      Sieht auch sehr ähnlich aus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dani. K ()