24941 Flensburg - H. nyererei "Ruti Island"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 24941 Flensburg - H. nyererei "Ruti Island"

Moinsen Leute,

ich hätte hier in den nächsten Wochen eine Menge Nachwuchs an Haplochromis nyererei "Ruti Island" in erfahrene Liebhaber-Hände abzugeben.

Momentan schwimmen bei mir 18 Jungtiere herum von denen, so wie es momentan aussieht, 6-8 Stück Männers sein könnten, bzw. werden, da sie schon leichte Anzeichen von Farbe zeigen. Fische sind z. Zt. etw 2-2.5 cm groß. Abgabetermin wäre spätestens Anfang-Mitte Dezember.
      Versand ist möglich, aber auch direkte Abholung.

Fische sind fit und keine Hybriden, da ich sie selber hier vom Klaus aus dem Forum habe und sie in Artenhaltung gehalten werden, aslo keine Vermischung mit anderen Viktoria-Buntbarschen erfolgte.

Alles weitere wie Preis und aktuelle Bilder per PN.
      Gruss, Volkmar
      Alles für's Aquarium !!! Alles für den Fisch !!!
      Möge das Wasser mit Dir sein !!!
      :allgemein:
    • Moinsen,

Danke Walther! Ich habe das dann mal in zwei kleine Videos umgesetzt. Sind nicht die Besten welche, aber man sollte doch erkennen können was ich hier anbiete.

Kurzes Video der Elterntiere (etwas dunkel, leider)

Kurzes Video der Jungfische (etwas unscharf, leider)

Ansonsten hoffe ich doch das sich jemand für die Fische interessiert. Preisvorstellung wäre so bei 5,- Euronen pro Fisch VHB.

Haltung Wasserwerte (Rätselstäbchen):

NO3 - nicht Nachweisbar

NO2 - nicht Nachweisbar

GH - ca. 6
      KH - ca. 6
      PH - ca.7
      CL2 - nicht Nachweisbar

Etwas weich, das Wässerchen, aber härter gehts nicht ohne großartig rumzupantschen. Die Tierchen sind sehr neugierig und verfressen, wie's deren Art ist.
      Sind, so finde ich, auch sehr robust und pflegeleicht. Diejenigen von euch die diese Fische selber halten können das wohl bestätigen.
      Versand über Null Grad möglich, darunter NoGo. Muß bloß mal sehen wo ich Heatpacks herbekommen kann.
      Gruss, Volkmar
    • Moinsen Bernd,

danke für den Hinweis. Werde mir das mal anschauen woran es liegt. Eventuell neu hochladen. Habe vielleicht was falsch eingestellt.
      Gruss, Volkmar
    • Hi Volkmar,

leider kann ich Bernd nur zustimmen: Videos nur von Youtube - von Trump bis Sex ist alles dabei.

€ 5,- je Fischchen ist vielleicht etwas hoch. Du wirst sehen, das Interesse-Level verringert sich sofort, wenn Du versuchst, Deine Kosten wieder herein zu bekommen. Da hilft auch die Schönheit der Tiere nichts, die meisten Fischkäufer denken einfach "geiz ist geil", wenn sie aus Privathand kaufen. Ich habe bisher meine Nachzuchten für € 1,- je cm angeboten, wenn sie mindestens 2 oder 3 cm lang waren.

VoHa123 schrieb:

Etwas weich, das Wässerchen, aber härter gehts nicht ohne großartig rumzupantschen. Die Tierchen sind sehr neugierig und verfressen, wie's deren Art ist.
      Sind, so finde ich, auch sehr robust und pflegeleicht. Diejenigen von euch die diese Fische selber halten können das wohl bestätigen.
      Versand über Null Grad möglich, darunter NoGo. Muß bloß mal sehen wo ich Heatpacks herbekommen kann.
      Weiches Wasser: ich habe hier noch 2 Tüten, eine für GH und eine für KH, mit fertigem Pulver zur Erhöhung von GH bzw. KH. Kannst Du haben.
      Heatpacks bekommst Du meistens auch da, wo Du Styroboxen für den Versand herbekommst.
      Besten Gruß aus Oberhausen
      :top: Walther :top: :ohne: :top:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walther ()

• Moinsen Walther,

danke für Info. Bin momentan "out of Order" und liege mit Grippe flach.

Da meint es es gut zu machen, und dann sind die Vids nicht zu sehen. Also alte Methode: Bilder schiessen. Das geht wenigstens. Muß ich mich dann mal aufraffen.

Was den Preis angeht, so hatte ich ja auch geschrieben VHB. Ich habe mich da an den Preisen von ÄBÄH Kleinanzeigen orientiert. Ich finde den Preis schon angemessen wenn man bedenkt was die im Onlinehandel (falls überhaupt zu haben) kosten sollen. Da sind Preise von bis zu 15,- Euro pro Fisch keine Seltenheit. Ohne Garantie das das keine Hybriden sind.

Zu den Pülverchens schreibe ich dir noch 'ne PM.
      Gruss, Volkmar
    • Moinsen,

so, nachdem das mit den Videos irgendwie nicht so will wie ich will, mache ich halt Fotos von meinen Nachzuchten.

Wie gesagt: 18 Jungfische, zwischen 2-3cm groß, wahrscheinlich 6-8 Männchen, Fit wie Schmidt, Futterfest bis auf Grünzeugs wie Salat & Co. Da gehen sie noch nicht bei. Stattdessen gibts dann Spirulinatabs die SEHR gerne genommen werden.

Erstmal die Elterntiere:
      Gruss, Volkmar