Wiedereinstieg mit 1000 Liter

• Wiedereinstieg mit 1000 Liter

Hallo zusammen,

nach langer Aquaristischer Pause hat mich das Fieber wieder gepackt. Alles begann letztes Jahr damit das in meiner Nachbarschaft ein Aquarium verschenkt wurde, und ich direkt angesprochen wurde ob ich es haben wolle. Nach langem Überlegen hab ich mich zu dem Becken hinreißen lassen und es kurzer Hand abgeholt und aufgebaut.
      Dieses 300 Liter Aquarium habe ich jetzt ca 1 Jahr in Betrieb gehabt, ich brauchte aber was größeres da meine Leidenschaft für Amerikanische Barsche mich nicht losgelassen hat.
      Kurz Übersicht der Platzverhältnisse in der Wohnung veranschaulicht, mit Frau diskutiert welcher Schrank im Wohnraum unnützlich ist und kurzer Hand Aquarium Maße festgelegt: :D 200cm x 70x 70cm im Eßbereich
      Filterung über 250 Liter Filterbecken mit 90 Liter Filtermaterial, Heizung wird ab Oktober Umgestellt auf Zentralheizung.
      Beleuchtung über T5 Röhren, momentan 2x 54 Watt

Besatz ist derzeit :
      Glyptoperichtys gibbicebs, Panaquolus sp.Aff maccus, Thorichtys ellioti, Cryptoheros sajica, Xiphophorus helleri, Aequidens pulcher

Grüße Sascha
      Aquarien sind wie Frauen, schön anzusehen jedoch manchmal schwer zu Verstehen!