Besatz 240l mit N. Multifacsiatus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Olli,

die Gesamtansicht sieht echt mehr als passabel aus.
      Bei den Julis sind die Weibchen zumeist größer, also vermute ich das der Fisch links im Bild die Dame und der farbigste Fisch in der Mitte der Bock ist.
      Solange der 3. nicht massiv unterdrückt wird ist alles IO, da würde ich nicht eingreifen.

Bei den Sumbus sind nach deinen Schilderungen die beiden größeren Tiere Böcke.
      Eine feste Paarbildung sehe ich bei meinen Tieren kaum, also die Böcke haben nichts dagegen mehrere Weibchen zu versorgen.
      ggf. kannst du ja feststellen, dass der 2. Bock eine Vorliebe für ein bestimmtes Weibchen entwickelt.
      Wenn die Weibchen in Laichstimmung sind, zeigen sie einen sehr deutlichen Kontrast in Form eines Streifenmusters, auch während der Beschwichtigungsgesten gegenüber dem Bock.
      Fisch-Fromm-Fröhlich-Frei
      Grüße Chris

mein YouTube-Kanal
    • Moin,

Nachdem ich mir mein Becken nun eine ganze Weile angesehen habe, habe ich mich dieses Wochenende dazu entschlossen meine Multifacsiatus abzugeben. Die Bande haben mir doch zu viel Unruhe ins Aquarium gebracht. Nach einer großen umräumerei und fangaktion sind heute alle bis auf einer ausgezogen, den ich aber auch abgeben werde(der hatte sich noch in einem Schneckenhaus versteckt). Nun würde mich interessieren was theoretisch noch dazu passen würde.
      Am liebsten wäre mir ja ein Trupp synodontis lucipinnis aber ich befürchte da wäre das Becken zu klein?
      Ansonsten wäre ich für Denkanstöße dankbar.

Grüße

Oliver