Besatzplanung 840 Liter

• Hi,

der Chilumba hat definitv einen ganz anderen Charackter als alle anderen gennanten. Hatte sie seit dem ersten Import etwa acht Jahre. Wenn du diese nimmst dann nur mit passenden Spielgefährten, aber nicht denen in deiner letzten Aufstellung, gerade nicht als Anfänger oder hast du mehrere Ausweichbecken? Da würde ich eher noch ne zweite Cynotilapia Art einsetzen, die dem Maisoni ählich aussieht, ala Gallireya Reef.

lg
    • patrick87 schrieb:

... der Chilumba hat definitv einen ganz anderen Charackter als alle anderen gennanten. Hatte sie seit dem ersten Import etwa acht Jahre. Wenn du diese nimmst dann nur mit passenden Spielgefährten, aber nicht denen in deiner letzten Aufstellung, gerade nicht als Anfänger oder hast du mehrere Ausweichbecken? Da würde ich eher noch ne zweite Cynotilapia Art einsetzen, die dem Maisoni ählich aussieht, ala Gallireya Reef. ...
      Das kann ich komplett nicht nachvollziehen. In den letzten 35 Jahren hatte ich mehrere Gruppen und die waren alle komplett problemlos.
      Die Tiere können sich zwar gut durchsetzen, sind aber nicht besonders aggressiv.
      Gerade Ps. "Msobo Magunga" ist da ein guter Gegenspieler.

Es gibt da nun wirklich ganz andere Rüpel. Neben den Bereits genannten M. lombardoi und Mel. auratus fallen mir da noch Labe. fuelleborni und trewavasae ein. Die tragen ja auch gerne mal etwas dicker auf und gerade die fuelleborni sind auch massig genug, um sich auch gegen deutlich größere Fische durchzusetzen
      Gruss
      Jan

Twitter is eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.