Haltungsbedingungen für Steatocranus casuarius

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Haltungsbedingungen für Steatocranus casuarius

Hallo ihr Lieben,
      ich hoffe meine Frage ist hier an richtiger Stelle?
      Kurz zu mir: Ich bin Anfänger und möchte mein Becken, welches früher einer Schildkrötene bis zur Umsiedlung in eine passende Freianlage diente, nun mit einem Barschpaar besetzen. Auf der Suche nach passendem Besatz bin ich auf den Steatocranus casuarius gekommen und hätte nun auch die Möglichkeit, ein Paar zu erwerben. Leider konnte ich im Web nur sehr undeutige Haltungsbeschreibungen finden und wollte deshalb noch einmal genauer nachfragen. Ich freue mich über jede Erfahrung/Tipps und Vorschläge.

Mein Becken hat die Maße 120x40x50

Wasserwerte:

PH 7,3 (würde ich noch mit Erlenzapfen & Co.) auf 6,8 anpassen

Härte: 17° dGH
      Temperatur: 26 Grad
      Derzeitiger Besatz: Turmdeckelschnecken/ Blasenschnecken und ein paar Minigarnelen

Nun zu meinen Fragen:
      1.) Reicht die Größe des Beckens aus für ein Paar?
      2.) Welche Strömungspumpe sollte ich nehmen?
      4.)Wäre ein kleiner Schwarmfisch mit ähnlichen Ansprüchen für den oberen Bereich des Beckens (ca. 10-15) noch möglich? Wenn ja, könnt ihr mir vielleicht einen empfehlen?
      5.) Das Wasser sollte ja sehr sauerstoffreich sein. Reicht da ein Luftsprudler? Oder ergibt sich das bereits durch den Betrieb der Strömungspumpe?

Bilder
      • Becken.jpg

74,67 kB, 960×540, 31 mal angesehen
    • Hallo Hannah,

nach meiner Erfahrung ist das eine ziemlich unproblematische Art. Erlenzapfen und Co inkl. pH-Wert-Senkung würde ich sein lassen. Damit kann man auch Schaden anrichten und ein pH von 7,3 ist völlig i.O.