Ein Erdfresserbecken.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein Erdfresserbecken.

Hallo!
      ich baue ein Geophagusbecken auf, 180 x 70 x 60 cm wird es.
      Der Besatz sollen ca. 8 Geophagus poximus werden, nur welche Beifische da weiß ich noch nicht welche.
      Passt der Besatz oder sollte ich was ändern?

Grüße
    • Hallo Snoek,

Geophagus proximus habe ich viele Jahre gehalten. Meine Tiere kamen damals von Christian Hofer.
      Ich habe bisher keine stabilere Geophagusart kennengelernt. Herrliche Tiere.

Dein Besatz erscheint mir vollkommen okay.

Schön den Boden frei halten, also am besten Holz einbringen und Pflanzen aufbinden.

Als zusätzlichen Besatz Tiere aussuchen, die in den oberen Wassserschichten überwiegend zuhause sind

Beispiele: Hypselecara temporalis oder Mesonauta
      viele Grüße

Axel

UBB-Code

• Hallo,

Die Holzwurzel im neuen Becken treiben leider noch auf, viele Pflanzen kommen nicht darein die sind schon im ersten Becken.

Einiges an Bakterienkulturen habe ich aus dem ersten ins zweite Becken befördert, in dem neuen Becken schwimmen zur Zeit 6 Schwertträger Berliner Zuchtform.
      Ende August sollen die Geophagus einziehen so 8 an der Zahl.

Im WWW sind mir die Geophagus sveni aufgefallen könnte ich die in dem Becken halten statt der Proximus und wo bekömme ich die her?
      Danke für die Hilfe

Grüße Berthold

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snoek ()

• Hi.

Wegen den sveni am besten die Augen offen halten, Aquatilis hat gerade welche, Ertl in Fürstenfeldbruck auch. Ab und an gibt es NZ bei Kleinanzeigen, oder wie Phil schon geschrieben hat, den Andi Jeckle mal anschreiben.
      Sehr gute Wahl, ich hab auch einen 4er Trupp schwimmen, herrliche Tiere!!!

VG der Andi

• -phil- schrieb:

Hi Berthold,
      schreib doch mal Andreas an, @ajot
      Nabend,

viele Geophagus Nachzuchten auch Geophagus sveni sind bei Michael Böttner zierfische-boettner.de augenblicklich erhältlich:

nachfolgend ein Auszug seiner aktuellen Stockliste:

Michael Böttner schrieb:

Geophagus argyrostictus 5 – 6 cm
      Geophagus altifrons „Araguari“ 10 – 12 cm
      Geophagus altifrons „Cameta“ 5 – 7 cm
      Geophagus altifrons „Curua“ 5 – 6 cm
      Geophagus altifrons „Tocantins“ 7 – 8 cm
      Geophagus brachybranchus 7 – 9 cm
      Geophagus megasema 5 – 6 cm
      Geophagus sp."Aereoes" 12 – 15 cm
      Geophagus sp."Tapajos Red Head" 7 – 9 cm
      Geophagus sveni "Araguaia" 6 – 7 cm
      Geophagus sveni "Parana" 6 – 7 cm
      Geophagus winemilleri 6 – 7 cm
      Geophagus winemilleri 11 – 13 cm
      Viele Grüße aus Mainz

Andreas

>>--)))'> :hut: ab sofort auch bei Facebook unter f.geophagus.de und auch Videos bei YouTube unter y.geophagus.de
    • Hallo,

Auf der Homepage von zierfische-boettner.de steht über der Stockliste das Datum 04.10. 2015 , scheint nicht sehr aktuell zu sein.
      Sind die noch im Geschäft, und wenn ja, weiss jemand wo eine aktuelle Stockliste zu finden ist ?
      Liebe Grüsse,
      Jeannot

Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
      Sir Peter Ustinov

:mitt: :sued:
    • Meeky schrieb:

Sind die noch im Geschäft, und wenn ja, weiss jemand wo eine aktuelle Stockliste zu finden ist ?
      Nabend, ja sind noch da, einige der Nachzuchten stammen von meinen Tieren...

Aktuellere Stockliste gibt es bei Facebook: facebook.com/raubwelsede-343124179087385/
      statische Seiten sind aufwendig zu pflegen, daher ist es sicherlich auf der Homepage nicht aktualisiert worden
      Viele Grüße aus Mainz

Andreas

>>--)))'> :hut: ab sofort auch bei Facebook unter f.geophagus.de und auch Videos bei YouTube unter y.geophagus.de