Back to Nature. Handbuch für Malawibuntbarsche - Ad Konings

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Back to Nature. Handbuch für Malawibuntbarsche - Ad Konings

Guten Morgen,

ich habe leider kein entsprechendes Forum über Literatur gefunden, drum stell ich meine Frage mal hier ein.

Ich habe bislang die Bände 1+2 von "Malawisee Buntbarsche" von Andreas Spreinat, ansonsten nur ein paar allgemeine Bücher über Aquaristik für Anfänger, nichts besonderes - bis auf vielleicht den Mergus Aquarienatlas Band 1.

Ich bin nun auf der Suche nach einem guten Buch über Malawisee-Cichliden mit Bildern und Angaben über Verhalten, Habitate, Größe usw. und bin dabei auf den o.g. Band gestossen. Leider ist der auch schon wieder ein paar Jahre alt, aber vielleicht ist das ja die ultimative Informationsquelle.

Kann mir jemand etwas dazu schreiebn, bzw. ein entsprechendes Buch empfehlen?
      Schöne Grüße, Stefan

:mala:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von devito666 ()

• Hallo Stefan,
      ich denke was du suchst ist
      Atlas der Malawisee Cichliden Bd.1+2 Ausgabe – 1996 von Ad Konings

Da sind Bilder und Beschreibungen zu sehr vielen Arten drin. Eigentlich das Standart Werk.

Gruß Thomas

Verrückt ist man nur wenn man wenige ist, sind alle verrückt ist das Normal !

:mala: :tanganjika: :Vic:
    • Dann sollte man aber auch noch den dritten Band dazu bemühen.
      Nachteil von allen Konings-Büchern ist sein eigenwilliger Umgang mit der Nomenklatur
      Gruss
      Jan

Twitter is eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.