Krankheit bei gemalten Schwielenwelsen (Megalechis thoracata)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Krankheit bei gemalten Schwielenwelsen (Megalechis thoracata)

      Hallo,

      ich würde mich über Eure Hilfe freuen.

      Ich habe drei Schwielenwelse (Weibchen), von denen zwei "Auswüchse" am Kopf haben, was mir erst heute abend aufgefallen ist. Nicht groß, sieht ziemlich genau aus wie eine rosa Perle. Bei dem einen Tier sitzt das direkt auf dem Auge, bei dem anderen schräg über dem Auge. Fotos kann ich leider nicht einstellen, bekomme die Welse nicht entsprechend auf's Bild.

      Kann mir vielleicht auch so jemand sagen, was das ist und was ich machen kann/muss?

      Wäre wirklich sehr dankbar!
      VG Christa

      :mitt: :sued:
      **************************************

      Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
      (Joachim Ringelnatz) ;)