Kurze Vorstellung meiner Person

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kurze Vorstellung meiner Person

Hallo zusammen,

nach einiger Zeit des unangemeldeten mitlesens habe ich mich heute hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Carsten, ich komme und wohne in Bad Homburg, Hessen, bin fast 39 Jahre alt und habe berufsbedingt (Masterstudium neben dem Beruf) und aufgrund des Umzuges in ein Eigenheim eine Beckenpause eingelegt. Zuvor war ich bereits in der Aquaristik aktiv. Nach einigen klassischen Gesellschaftsbecken pflegte ich als letztes fünf Disken in einem reinen Artenbecken.

Nach dem Abschluss meines Masterstudienganges sowie dem Erwerb und Bezug einer eigenen Wohnung kündigt sich nun Nachwuchs an und alles läuft gut und entspannt. Dementsprechend wird es wieder höchste Zeit, ein Becken aufzustellen! Entweder 180x50x50 oder 150x50x60, das steht noch nicht genau fest. Würde beides passen. Im Kontext zum Besatz hat sich bei mir über einen längeren Zeitraum der Wunsch zugespitzt, westafrikanische Arten pflegen zu wollen.

In meiner Freizeit fahre ich gerne Rad (Mountainbike & Rennrad) und gehe furchtbar gerne tauchen. In Ergänzung zum Tauchen möchte ich noch bald mit dem Fotografieren anfangen. Das ist aber noch Zukunftsmusik

Ja das war es erstmal meinerseits.

Liebe Grüße

Carsten
      Nach dem letzten Tauchurlaub am Riff kann ich die Kassiererin nun auch endlich mal fragen, ob sie eine Plastiktüte haben möchte.... ;(
    • Hallo Carsten,

schön, dass Du den Weg zu uns ins CWF gefunden hast und Dich jetzt vorstellst.
      Ein ganz herzliches Willkommen nach Bad Homburg.

Bei uns wirst du eine Menge an Know how Trägern finden, aber nicht nur für Cichliden der neuen Welt.
      Auch die Westafrikaner machen viel Freude. Die Kleinen wie die Großen.

Viel Spaß beim Diskutieren mit uns und beim Durchstöbern unserer Beiträge.

:mala: :tanganjika: :Vic: :west:
      Viele Grüße aus Lüdenscheid
      Klaus

UBB-Code :Vic:
    • Hallo,

vielen Dank für das Feedback.

Ich tendiere auch eher zu 180x50x50 als 150x50x60, da hier die Fläche größer ist und die Bewohner einfach mehr Fläche zur Verfügung haben.

LG
      Carsten
      Nach dem letzten Tauchurlaub am Riff kann ich die Kassiererin nun auch endlich mal fragen, ob sie eine Plastiktüte haben möchte.... ;(