Welches Becken ist besser geeignet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi Peter,

Mr. Dovii schrieb:

Sorry Roland,

aber das Incpiria hat brutto 357 l Inhalt und das Proxima nur 325 l, sofern keines der beiden eine gebogene Frontscheibe hat.

Das Incpiria mag 300 heißen, aber mit 100 x 55 x 65 cm hat es eben brutto 357,5 l

...der BMW 328 i hat jetzt auch einen Vierzylinger mit 1997 cm³
      hast Recht, ich habe mich von der Grundfläche und von der Bezeichnung blenden lassen, aber fiel schon Felix auf siehe Post 4.

Hmm und bezüglich des BMW 328i hast Du natürlich auch Recht. Habe über 30 Jahre nur 6 Zylinder - BMW gefahren. Heute nicht mehr bin ja jetzt Rentner und fahre deshalb gemächlicher, so mit Diesel und einem X. Eben angepasst, die Raketen überlasse ich heute anderen. :freufreu:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 321 ()

• Den Kram den ich nicht brauche könnte ich ja verkaufen. Beleuchtung lässt sich ja auch leicht anpassen bzw teilweise verkaufen.
      Würde halt gern ein Weißglasbecken haben.
      Aber möglich wäre es doch es als Süßwasser zu nutzen mit Filter. Weiß nicht genau wie das mit dem Überlauf ist bzw funktioniert.

Grüße
    • Moin,
      es gibt genügend Aquarienhersteller mit guten Preisen.
      Unterbau würde ich selbst machen, Abdeckung und Becken bauen lassen.
      Nimm so tief wie möglich, 50cm sind kitsch.
      130x60 oder 55 und 50 hoch.
      Gerade bei Malawis mit der großen Auswahl an schönen, schwimmreudigen Fischen, würde ich so groß wie möglich nehmen und nicht über 1000euro für ein Aquaristikmarkenhersteller-Becken ausgeben.
      Das geht besser.
      Liebe Grüße
      Phil
    • Hi Felix.

-phil- schrieb:

es gibt genügend Aquarienhersteller mit guten Preisen.
      Unterbau würde ich selbst machen, Abdeckung und Becken bauen lassen.
      Nimm so tief wie möglich, 50cm sind kitsch.