Canon 1100D

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Gemeinde ;)

Heute habe ich mal einige Fragen zur Aquarienfotografie :)
      Bis jetzt habe ich fast alle meine Bilder mit meinen Handy Samsung S5 gemacht .
      Ich bin zwar in Besitz einer Canon 1100D mit Kit Objektiv sowie einen Zoom Objektiv und einen Externen Blitz.
      Leider habe ich damit immer nur Bilder im Automatikmodus gemacht was mir überhaupt nicht gefällt .

Nun meine Frage :
      Wie kann ich mit der Kamera gute Bilder von meinen Fischen machen ? Was muss ich am besten einstellen ?

Vieleicht hat ja der Ein oder Andere auch diese Kamera oder kennt sich aus , und kann mit gute Tips geben ;) ?

Ich wünsche noch einen schönen sonnigen Tag und besten Dank im Vorraus -
      -------------------------------
      Schönen Tag / Morgen / Abend noch
      LG
      Sascha
    • Bei meinen relativ großen Fischen:

auch Canon, uralte 350 D, dafür gutes Canon 50 mm Makroobjektiv, lichtstark (1:2,5), zusätzlicher Blitz, Leitzahl 36, manuelle Fokussierung, manuelle Einstellung, 13 oder 16er Blende wegen der Tiefenschärfe, meist 1/60 oder auch längere Belichtung (die Zeiten, als ich ein 1/8 sec oder gar manchmal 1/4 sec "aus der Hand" hielt, sind leider vorbei)

...und dann üben, üben.
      Viele Grüße,
      Mr. Dovii
      buchhauser-peter.de

:mitt:
      Großcichliden

• Was bei mir mit der 600D gut geht ist ein Makrozwischenring (gibts für ca 30€ wenn man keine teures Makroobjektiv kaufen will) und das Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv (gibts für ~90€) mit externem Blitz und dann wie schon geschrieben möglichst kleinste Blende, das funktioniert bei mir sogar mit Verschlusszeiten von 1/100s.
      z.B. so
      Bilder
      • IMG_3434.JPG

1,35 MB, 3.456×2.304, 50 mal angesehen
      Gruß Frido :)