Vorstellung nelson

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vorstellung nelson

HAllo Forengemeinde,

als ich im Dez. 2006 mich bei diesem Forum angemeldet habe war ich mir nicht sicher ob sich dieses Forum groß von den anderen Foren unterscheiden wird. Damals gab es noch nicht all zu viele.

Heute gibt es unzählige Foren mit dem Thema Aquaristik, unzählige mit dem speziellen Thema Cichliden. Ich kann heute mit Recht sagen, die Cichlidenwelt hat sich einen Platz und einen Namen gemacht. Ich denke es zählt heute mit zu den besten Foren. Die Mitgliederzahlen, die Anzahl der Beiträge und die schon lang andauernde Präsenz sprechen für sich.

Mein Name ist Michael Pilack. Aquaristisch schon recht lange aktiv. Meine Lieblinge, Buntbarsche aus Mittelamerika, begleiten mich nun schon seit über 25 Jahren. Mal mehr mal weniger. So ist das im Leben. So habe ich mich im laufe der Zeit wohl zu einen richtigen Fachidioten entwickelt. Aber das bleibt nicht aus wenn man sich etwas intensiver mit einem Thema beschäftigt. Klingt erst mal sehr verbissen und ernsthaft. Ist es bei mir aber nicht. Ich sehe die Sache recht entspannt und relaxt. Der Spaßfaktor darf nie verloren gehen. So war ich auch immer offen für andere Vorkommensgebiete und Fischgruppen. Aber letztlich bin ich immer wieder in Mittelamerika gelandet.

Seit dem 1. Januar bin ich, nach einem Jahr Pause, auch wieder Mitglied in der DCG. Dieser bin ich 1995 beigetreten.

Zwei mal habe ich die natürlichen Vorkommensgebiete meiner Lieblinge besuchen dürfen. Weiter "Expeditionen" sind geplant :D :D

Nun schreibe ich ja hier im Forum schon eine ganze Zeit mit. Der Austausch mit Gleichgesinnten hat mir stets Spaß gemacht. Gerne habe ich meine Erfahrungen hier eingebracht, natürlich ist nicht jeder meiner Meinung, aber mir geht es ja auch nicht anders.

Gerne bin ich der Einladung, hier als Moderator tätig zu werden, gefolgt. Gerne werde ich mich auch weiterhin am Austausch mit Gleichgesinnten beteiligen, gerne meine Erfahrungen hier einbringen und natürlich auch gerne weiter mit euch diskutieren.

Ich freue mich drauf und bedanke mich für das Vertrauen. Also einfach weiter machen wie bisher. :freufreu:

UBB-Code BB Code :mitt:
    • Hallo alle, ich danke euch. Freue mich auf die Zusammenarbeit mit euch. Schlage als Mod-Bereich Mittelamerika vor :) und vielleicht auch Welse und Einrichtung.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk