Tremalzo stellt sich vor!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tremalzo stellt sich vor!

    Hallo zusammen, :wink:

    Erst einmal vielen Dank, dass ihr bei der Suche nach einem neuen Moderator im Bereich Technik an mich gedacht habt.
    Wobei ich von Natur aus auch immer gern einen Blick in die Bastelecke werfe!

    Ich komme aus dem schönen Paderborn. Baujahr '80, verheiratet und Vater zweier Kinder.

    Mit ca. 7 Jahren bekam ich mein erstes 60cm Aquarium mit Guppys, Platys etc.
    Zwischendurch waren dann auch garnelen und Krebse ein Thema.
    Irgendwann bin ich dann in Ostafrika bei den Malawis gelandet und geblieben.
    Heute laufen bei mir ein 2000L Räuberbecken und ein 300L für Nachwuchs.

    Ich hoffe euch mit meinen Erfahrungen weiterhelfen zu können, u.a. habe ich in folgenden Bereichen viel davon gesammelt:
    - Alternative Beheizung über Zentralheizung
    - Automatischer Wasserwechsel
    - Beleuchtung mit LED
    - Beleuchtungssteuerung von T5 und LED
    - Mehrkammerfilter
    - Thema hohe Filterstandzeiten
    - Leistungsstarke und geräuscharme Pumpen
    - Ozon im Aquarium
    Besten Gruß

    Dennis