Snowgnome verstärkt unser Moderatorenteam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Snowgnome verstärkt unser Moderatorenteam

      Hallo Leute,

      aufmerksame User haben es wahrscheinlich schon gesehen:

      Marco (Snowgnome) ist ab sofort neuer Moderator in der Cichlidenwelt.

      Marco bietet sich für diese Aufgabe an.
      Er ist mit 2500 Beiträgen und einer Mietgliedschaft seit 2007 schon lange und intensiv dabei und zeigt in seinen Beiträgen einen stets angenehmen und ruhigen Umgang.
      Dabei ist er unter anderem im Bereich Malawi ein ausgewiesener Spezialist.

      Wir freuen uns sehr auf eine Zusammenarbeit mit Marco :hut:
      viele Grüße

      Axel
    • Hi,

      ja da bin ich nun mit neuer Funktion - deshalb mal ein paar aquaristische Worte zu mir.

      Wie Axel schon schreibt, bin ich hier ja schon lange dabei. Ein Aquarium hab ich eigentlich schon ungefähr seit meinem 10 Lebensjahr - was inzwischen ca. 30 Jahre her ist.

      Die letzten acht oder neun Jahre hab ich mich mit der Haltung von Cichliden aus dem Malawisee beschäftigt. "Nebenbei" hatte ich auch auch Tanganjikacichliden. Da mir die Einrichtung meiner Aquarien immer sehr am Herzen lag, hatte ich häufiger mal besonderen Spaß beim Bau von Rückwänden und künstlichen Steinen. Vor wenigen Monaten wecheslte ich dann den Kontinent. Zur Zeit schwimmen bei mir zwar immer noch einige Malawis, dazu kamen aber mittelamerikanische Cichliden. Wer meine Beiträge hier verfolgt, ist da ihnehin informiert.

      Ansonsten... einfach weiterhin auf ein angenehmes und konstruktives Miteinander :)
      Grüße aus Berlin

      Marco
    • Hi Marco ,

      da möchte ich mit meinen Wünschen nicht nachstehen: Herzlich Willkommen und gute Zusammenarbeit ! :wink:
      Viele Grüße
      Lutz


      Es gibt Wirklichkeiten, die selbst vom Fernsehen nicht totzukriegen sind.
      (Hans Bernhard Schiff, 1915-1996)