Vorstellung all chromis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung all chromis

      Hallo liebe Fischfreunde,

      mein Name ist Benjamin Richter, ich bin 14 Jahre alt und wohne in Mauerbach nahe Wien und in Wien.

      Die Aquaristik betreibe ich seit 10 1/2 Jahren. Angefangen hat alles damit, dass es in dem Laden, in dem wir immer Futter für unsere Meerschweinchen und unseren Hund kauften auch eine Aquaristikabteilung gibt. Zu meinem 4. Geburtstag bekam ich also mein erstes Aquarium und das ganz ohne Aquarianer in meinem Umfeld.

      Außer den Fischen habe ich noch 3 Meerschweinchen und 2 Hunde in Wien bei meiner Mutter und noch einen Hund und 2 Katzen bei meinem Vater in Mauerbach.

      Ich interessiere mich vor allem für die Cichliden und Welse aus der ganzen Welt und Labyrinther, da besonders seltene Kampffisch-Wildformen.

      Momentan laufen bei mir leider nur 2 Becken, 1x 576 und 1x 96 Liter, was sich aber wieder ändern wird. In den nächsten 4 Jahren sind noch einige Becken geplant, aber dazu mehr, wenn es soweit ist.

      Danke an das Team für das entgegengebrachte Vertrauen. :hut:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von all chromis ()