Ankündigung Meeting in der Schweiz und Besuch des EAWAG mit Ole Seehausen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Meeting in der Schweiz und Besuch des EAWAG mit Ole Seehausen

Hallo liebe Freunde,

ich hoffe euch haben die Weihnachtsfeiertage noch nicht allzu heftig zugesetzt. Ich habe nun endlich einen Termin in der Schweiz.
      Dort haben wir die Möglichkeit, das EAWAG zu Besuchen und einen Einblick in die Forschungsräume von Ole Seehausen zu erhaschen.

Wir können dort vom 10-14. März 2014 einen Termin frei wählen. Jedoch muss dieser Termin unter der Woche stattfinden, da die Mitarbeiter dies an einen Werktag durchführen müssen.
      Ich bitte euch um Vorschläge bzw. Feedback welcher Termin für euch passend wäre.
      Mein Vorschlag wäre der 14.03., also Freitag. Somit müsste die anreise am Donnerstag 13.03. erfolgen - oder statt einer, dann zwei Übernachtungen und eventuell das ganze auf Samstag mit Besuch des Baseler Zoos ausweiten.
      Was meint Ihr?

Gruß Marco
    • Hallo Marco,

die Planung find ich so doch recht gelungen. Eawag am Freitag.

Bin grundsätzlich dabei, muß lediglich noch den Termin abstimmen.

Auch der Zooli ist eine gute Idee, besonders das Becken im Afrikahaus bei den Krokodilen. :thumbsup:

Wie sieht das mit den Übernachtungsmöglichkeiten aus, Pension oder Hotel ?

Gruß Thomas

Ps: Die Regierung hat beschloßen , wenn der in die Schweiz fährt zum ein paar Fische anschauen , dann fahren wir auch mit zum Urlaub machen. :thumbup:
      Verrückt ist man nur wenn man wenige ist, sind alle verrückt ist das Normal !

:mala: :tanganjika: :Vic:
    • Hallo zusammen
      Marco und ich haben da ja was tolles geplant und wir hoffen viele von euch hier begrüssen zu dürfen das wird für jeden von euch ein erlebnis hoffe ich ,für die übernachtung anmeldung bitte rechtzeitig an mich das ich die resevation vornehmen kann, also liebe igv kollegen haltet euch den termin frei
      Gruss mike
    • Hallo Marco, Mike und alle anderen,

erstmal nen dickes Dankeschön an euch Organisationstalente! Ich finde den Vorschlag von Marco(Do-Sa mit Zoobesuch) sehr gut. Muss mir da dann noch frei nehmen, also wäre es super, wenn der Termin bald feststeht. Meine Dienstplanwünsche für März muss ich spätestens Ende Jan. abgeben...

Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon drauf, viele ebenso Verrückte wiederzusehen und nette Geschichten auszutauschen :freufreu:
      Grüße Jan. :Vic:
    • Hallo an Alle da draussen,

also ich tendiere zum Freitag, da können wir dann Donnerstag ganz gemütlich anreisen und Freitag relativ früh im EAWAG sein. Spricht da irgendwas (oder irgendwer) dagegen?
      Gerne können die Familien daran teilnehmen. Wir müssen dies nur wegen der Zimmerreservierung wissen, um besser planen zu können, sollten wir dies aber in spätestens 4 Wochen wissen.

@Jörg, klar bist Du recht herzlich eingeladen, würde mich ganz besonders darüber freuen.

Es sind nicht nur die IgV´ler sondern alle Interessierten dazu eingeladen.

Ich bitte nur um Rückinfo ob der Termin so passt und dann benötige ich verbindliche Zusagen.

Viele Grüsse und einen guten Rutsch

Marco
    • Moin zusammen, ich hoffe Ihr habt das W-Fest alle gut überstanden!

Das ist ein guter Vorschlag und bestimmt ein insgesamt tolles Treffen, was Mike und Marco planen.

Das EWAG werden nur wenige zu sehen bekommen.

Ich muß mal ab 6.1. in der Firma checken, ob ich ab den genannten Tagen freinehmen kann - bin nämlich eine Woche später schon in Roma (zum Laufen).

Vielleicht bekomme ich beim Treffen ja meinen Sera-Eimer wieder, den ich seit dem Treffen in Schneverdingen vermisse. Auf den Inhalt kann ich aber bestimmt nicht hoffe....

Und die, die ich angeschrieben habe, können sich ja auch an nichts erinnern. Schade.

Bis dahin wir auch mein neuer Raum fertig sein. Isolierarbeiten, Anstrich, Estrichverlegen, Elektroarbeiten sind geschafft, die Fliesen liegen auch schon und die Luftversorgungsleitung ist fest.

Als nächstes kommt noch ein Fenster mit Ventilator in eine Wand und die Regale können aufgebaut werden. Dann gibt´s auf 11 qm eine ordentliche Haltungsmöglichkeit für unsere Lieblinge.

Ich melde mich, Reinhard :Vic:
    • Hallo Marco, Mike und alle Anderen,
      ich bin auch mit dabei bei dieser einmaligen Veranstaltung . :) Ich komme in Begleitung mit meiner Chefin ( Frau ) . :D
      Anreisetag wäre Donnestag und Abreise wäre so Sonntagmorgen, falls Samstag der Baseler Zoo mit angesteuert wird.

Lg
      Manni :wink:
    • Hallo Marco, hallo Mike und hallo alle anderen Viktoriasee-Cichliden-Fans,

ich wünsche euch Allen ein erfülltes Jahr 2014.

Was das Meeting und den Besuch in der Schweiz betrifft ist das eine super Sache und ich wil euch wiedersehen.
      Ich habe nur bis einschließlich 14.03. ein Pflichtpraktikum.
      Aber ich werde Mittel und Wege finden dies 2 Tage eher zu beenden oder diese zu verschieben.
      Also ist die Anreise am Donnerstag die früheste Möglichkeit.
      Also rechnet mit mir, wenn es am Freitag bleibt.
      Zumal ich jede Menge Fische zu verteilen habe, da meine Zeit sich in Braunschweig dem Ende nähert und ein Umzug
      mit über tausend Liter Wasser für mich nicht möglich ist.
      Fazit: Ich bin dabei

Viele Grüße
      Moritz
    • Treff in der Schweiz

Hallo Marco, Zu den Treff in der Schweiz kannst Du mich heute schon einplanen. Sicher eine tolle Sache. Ich würde dann auch am Donnerstag 13.03. anreisen. Abreise wäre dann Sonntag . Genaues dann später.

Viele Grüße Harald

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von H.Wukasch ()