Süsswasserschleimfische

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Süsswasserschleimfische

      Hallo

      Ich bin nächste Woche am Laggo Maggiore. Habe schonmal Schleimfische mitgebracht und verteilt, falls jemand >Interesse hat kann er sich melden. Aber bedenkt bitte , untereinander sind sie friedlich, anderen Fischen gegenüber sinds Stinkstiefel.
      Den Weitertransport muss aber der Interessent schnellstens organisieren.

      Gruss frank
    • Hey Frank :hut: ,

      wie cool is dass denn...... :D .. ich hatte vor Jahren mal einen aus einem Geschäft ergattert, da wusste ich noch gar nicht, was das für ein munteres Kerlchen war und leider wusste ich auch noch nichts über die ideale Haltung.
      Seitdem such ich die und find sie nirgends.....

      Also, wenn Du noch welche zum Abgeben hast, ich würd mich definitiv darum bei Dir anstellen und sehr sehr gerne welche haben, Rest am besten dann per PN, wenns von Deiner Seite aus noch welche gibt...

      Find ich supergenial, diese Kerle :thumbsup: :thumbsup:

      Liebe Grüsse, Tom
    • Süsswasserschleimfische

      Hallo Tom

      Ich hab ja noch keine :D , werde ja erst an den lago fahren und dann welche mitbringen. Selbstverständlich würde Ich dir welche mitbringen, nur Ich habe sogut wie keine Unterbringungsmöglichkeit, soll heissen sie müssten dann schnellst möglich zu ihrem Bestimmungsort. Ich selber kann nicht verschicken .Das ist wohl der haken bei der Sache.
      Gruss frank
    • Süsswasserschleimfische

      Hallo Simon

      Ich hatte auch Ancistren und Panzerwelse drinne, die wurden aber alle getötet. Denke mal es lag an der lebensweise der Fische. Sind halt auch bodenorientiert und somit wahrscheinlich Konkurrenten. Vielleicht klappt eine Vergesellschaftung mit Oberflächenfischen.
      Mal schauen ob Ich mir auch welche zutue. Meine hatte Ich in einem 80iger Becken über 12 Tiere, die tummeln sich in ihrem Habitat auch zu Haufen.

      Gruss Frank
    • Moin Frank,

      ich denke meine 5er Gruppe genügt für das Becken, denn die Tiere sind schon ausgewachsen (~10cm) ;-).
      Und tue dir welche an...zur Not bekommst du sie bestimmt auch los...sind ja nicht so oft im Handel zu finden :D
      Beste Grüsse,

      Simon



      :sued: ( inklusiv :wels: )
    • Hallo Zusammen,

      seit gestern bin ich freudestrahlender Halter einer 15-köpfigen Jungfischtruppe zwischen ca. 4 - 6 cm dieser interessanten Fische, die Frank mir dankenswerterweise vom Laggo Maggiore mitgebracht hatte :top:

      Da Frank im Süden der Republik an der Schweizer Grenze und ich in NRW lebe, habe ich für den Transport eine Tierspedition beauftragt. Kostet zwar mehr wie die Mitfahrzentrale, funktioniert dafür aber terminiert und bequem von Tür zu Tür und ist normalerweise schnell und zuverlässig. Abholung bei Frank war für den 03.09. bis 11:00 Uhr vereinbart (kostet Zuschlag, da normal Zeitfenster bis 12:00 Uhr) Die Zeit verstrich, kein Abholservice erschien .... Lange Rede, kurzer Sinn, durch Fehler in der Datenübermittlung wurden die Fische erst am Folgetag am späten Mittag abgeholt und mir gestern gegen 10:30 Uhr zugestellt.

      Dank der super Verpackung und den Einsatz von Sauerstoff haben alle Fische den Transport gut überstanden und werden mir sicherlich noch viel Freude bereiten :freufreu: Und Frank .... Respekt, dass Du die Fischlein überhaupt erwischt hast. Zum täuschen und tarnen langen denen ja die Spalten und Fugen zwischen Kieselsteinen in ca. Eurogrösse .... :ohh: Ich sass gestern abend noch vor`m Becken und grübelte, wo sie wohl sind?! Es dauerte eine Weile, bis mir auffiel, dass einige Kiesel Augen haben ..... :glotz: Ab sofort herrscht Brillenpflicht .... :D

      Gruß

      Jon