einzigartiges Arowanabuch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• einzigartiges Arowanabuch

In Kürze erscheint ein einzigartiges Arowanabuch.

Asiatische Arowana - die Könige des Aquariums

Waren asiatische Arowana in ihren vielen schönen Farbformen vor Jahrzehnten

ausschließlich für asiatische Liebhaber interessant, so haben diese einmaligen

Fische schon seit einigen Jahren ihren Siegeszug in die Aquarien aktiver

Liebhaber weltweit gefunden.

Die Faszination, die bei der Pflege dieser großen Aquarienbewohner ausgeht

ist riesig. Wer sich einmal mit Arowana befasst hat, wird nicht mehr von ihnen

los kommen.

Bilderbücher zu diesen Fischen gibt es zahlreich. Jetzt erscheint in Kürze

erstmals ein großes, umfassendes Nachschlagewerk in deutscher und englischer

Sprache. Praxiswissen steht hier im Vordergrund. Alle wichtigen Themen zur

Pflege und Haltung dieser Könige sind hier ausführlich beschrieben und

bebildert.

Von Topfotografen aus Asien wurden sämtliche Farbvarianten in traumhaften

Aufnahmen abgeliefert.

So werden in diesem Buch alle aktuellen Farbformen ausführlich beschrieben

und gezeigt.

Praktische Hinweise zu Themen wie Pflege im Aquarium, alleine, in Gruppen

und mit anderen Fischen, sind zentraler Mittelpunkt des Praxisteiles.

Aquarienbau, Auswahl des richtigen Aquariums, Einrichtung, Beleuchtung und

richtige Filterung sind wichtige Themen, die bei der Pflege von Arowana etwas

von der üblichen Aquarienpraxis abweichen.

Werden Arowana richtig ernährt, wachsen sie zur farbigen Prachtexemplaren

von bedeutendem Wert heran. Da wurden und werden viele Fehler gemacht.

Obwohl Arowana widerstandsfähige Fische sind, werden mögliche

Krankheitsbilder ausführlich besprochen und beispielsweise kleinere Operationen

in Wort und Bild genau erklärt.

Dieses großartige Buch vermittelt viele Hinweise und Techniken aus der

Praxis, denn es wurde von Praktikern für Praktiker geschrieben. Hunderte von

Farbfotos ergänzen alle Themen auf das Beste. Dieses Buch ist ein Standardwerk

in der Aquaristikliteratur und wird dafür sorgen, dass diese großartigen Könige

des Aquariums eine weite Verbreitung in Europa haben werden.

In Kürze erscheinen hier genaue Angaben zu Seitenzahl, Bebilderung,

Erscheinungsmonat, Preis und Bestellmöglichkeit!

Mit besten Grüßen
      Ronny
    • Hallo

Ich stelle mich mal vor.
      Einige haben mich warscheinlich schon auf Vox gesehen.
      Ich heiße Ronny Wartenberg, bin Verheiratet und 38 Jahre jung. Meine Frau und ich handeln seit 10 Jahren gewerblich mit asiatischen Arowanas. Seit dem haben wir viel uber diese Fische herrausgefunden und auch selbst einige Versuche in der Haltung unternommen. Operationen am Fisch führen wir ebenfalls fachgerecht durch.
      Privat haben wir bis vor 7 Jahren Buntbarsche der Gattung Crenichichla lugubris gehalten. Danach sind Arowanas und Großwelse eingezogen.

Beste Grüße
      Ronny