Zeigt her eure Thorichthys-Arten!!!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Servus Ecki,

war das nicht eine eigene Callolepis-Nachzucht, die dir mal geglückt ist?

Mit Aufbrüchen hatte ich keine Probleme - nur mit massivster innerartlicher Aggression.

Am meisten Erfolg hatte wohl Armand mit dieser Art - Gruppenpflege in ca. 600 Litern, soweit ich mich erinnere - mitsamt erfolgreicher Nachzucht. Ich glaube, dass für diese Art ein großes Becken aufgrund der stabileren Wasserverhältnisse sehr wichtig ist.

Viele Grüße
      Chris
    • Hallo Chris, die Th. callolepis konnte ich noch nicht überzeugen. die ersten beiden Tiere bekam ich von Alex (Bilder hier im Traed). Dann bekam ich Jungtiere von Armand, die hatten auch abgelaicht, aber sich dann gegenseitig ins Jenseits befördert.
      Armand bot mir wieder Jungfische an, aber da war das Ding schon mit T.T. gelaufen. Nun hoffe ich, daß es dieses Mal klappt.
      MfG Ecki
      Thori
    • Guten Morgen,
      Mein junges Paar Thorichthys Meeki ‘Rio Candelaria’ vom Herr Lehmann aus Halle.
      Sie haben gerade ihr erstes Gelege leider hinten in der Ecke unter einer Wurzel.
      Mfg Tobi
      Bilder
      • 542492B5-8DB4-4D04-AA0D-332B5843F790.jpeg

64,74 kB, 450×450, 8 mal angesehen
      • 67190B81-6C84-464A-9424-DAC760D1E2DD.jpeg

69,93 kB, 450×450, 9 mal angesehen
      • 88A80E49-6507-45D6-B4FC-033441CD61FC.jpeg

971,42 kB, 2.903×2.471, 7 mal angesehen
    • Hallo Ecki,

Die Meekis werden gerade mit Muscheln, Garnelen ( TK und lebende ), jungen Mollies, Erbsen, Spinat und Granulat abwechselnd gefüttert.
      Sind jetzt knapp 2 Wochen bei mir und Männchen hat ca 10 cm.
      Was könnte ich noch füttern?

Mfg
    • versuche es mal mit gefrorenen Artemia, normal sind Th. meeki (Rio Candelaria) schon als Jungtiere schön rot. Am besten ist immer noch , man nimmt Jungfsicher vom Züchter, wenn es dann nicht klappt, kannst du immer noch sagen , ich hab es selbst versaut. MFG Ecki
      Thori