5000L im Garten :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 5000L im Garten :)

Hallo Miteinander

Ich hab im Garten einen 5000L Teich und wollte mal fragen was man darin halten könnte?.
      Bisher nur Goldfische und ein Koi die ganzjährig darin leben. Im Winter hält eine Mebranpumpe den Teich Eisfrei.

Nun Die Frage was könnte man im Teich halten:
      1.Ganzjährig
      2. Hier und da mal zu sehen :)
      3. Ungefährlich für Andere aber so groß das es in kein MAUL passt.

PS der Koi ist ca 20cm lang die Goldfische ca. 15cm

LG

Phil

Edit bei Susanna: Boardleuchte entfernt, diese ist nur für wichtige/eilige Dinge vorgemerkt. Danke.
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.

125L Tanganjika
    • Olli Link ghet net

Access denied
      You do not have permission to access this page

Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.

125L Tanganjika
    • hallu Olli

Die Jungs hatten wir in unserem ersten Teich und die waren ca. 30cm groß dann sind sie plötzlich versorben :(

Hab schon gewitzelt n Karpfen einzusetzten :P
      Ich tendiere aber zu Sonnenbarschen oder aus Nordamerika komm net aufn Namen so Blau kräftige farbe ....

LG

Phil

125L Tanganjika
    • Hallo Phil,

wie tief ist denn der Teich?

Sonnenbarsche sollten auch gehen, die kommen bei uns im Main vor, hat wohl mal jemand dort ausgesetzt.
      Gruß Oliver

Niveau ist keine Creme und Stil auch nicht das Ende vom Besen und Humor ist etwas Gutartiges
      mir fehlen zum Schweigen manchmal einfach die passenden Worte ....

!

Fliegenfischwelt
    • Hallo

sollen es denn Cichliden oder Barsche sein?. Gibt ja auch schöne Fische wie Orfen, Schleien usw für den Teich.
      Gruß Oliver

Niveau ist keine Creme und Stil auch nicht das Ende vom Besen und Humor ist etwas Gutartiges
      mir fehlen zum Schweigen manchmal einfach die passenden Worte ....

!

Fliegenfischwelt
    • Servus,
      Sterlets finde ich ungeeignet.
      Die meisten als sterlet verkauften Tiere sind eine andere Unterarte die deutlich ueber 2m gross wird.
      Auch sind Stoere eher sauerstoffbeduerftig und recht schwimmfreudig, so das ich selbst die Sterlethaltung fuer eher fraglich halte (wenn man wirklich mal sterlets erwischt).

Ansosnten eben Sonnenbarsche, die sieht man aber aufgrund ihrer Farbe eher selten.
      Es gibt auch goldene Orfen oder so (wenn ich mich recht entsinne).

Sonst waere die Auswahl eher Eng.
      Da kommen nur verschiedene Goldfischzuchtformen in Frage.

Moderlieschen evtl,aber bei 1,5m tiefe siehst du die Auch eher selten.
      Gruesse Tobias

Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Auratum ()

• bin da weitgehnd offen olli

bin jetzte mal im chat^^

lg

125L Tanganjika