Geschlechtsunterschied X.Papilio

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geschlechtsunterschied X.Papilio

Hi

Hier eine Frage an die Profi`s!
    Mein cousen hat sich Xenotilapia Papilio geholt und will jetzt wissen wie man die Geschlechter unterscheiden kann?
    Ich hab se mir selbst angeschaut für mich sehn die absolut identisch aus extra rausfangen wollt ich se aber net.

Helft mir!

Danke im Vorraus
    -Nic-

Der Aquarianer ist eine kleine lustige und verrückte Spezies
    die eindeutig nicht zählen kann :D
  • Hi Oli

Danke für den Link aber die Frage ist mit absicht an die Profis gestellt die die Tiere Halten und auch züchten weil ich weiß nicht ob du den Text schon gelesen hast aber da steht nichts über den Geschlechtsunterschied der Papilio drinnen auser das die äußerlich keine unterschiede aufweisen aber irgendwie muss ma se ja unterscheiden können DESHALB AN DIE PROFI`S WIE UNTERSCHIEDET MAN SIE ?(

Suche weiter nach hilfe
    -Nic-

• Hallo Nic,

da findest du folgendes

Geschlechtsunterschiede: keine sekundäre Geschlechtsmerkmale
    Gruß Oliver

Niveau ist keine Creme und Stil auch nicht das Ende vom Besen und Humor ist etwas Gutartiges
    mir fehlen zum Schweigen manchmal einfach die passenden Worte ....

!

Fliegenfischwelt
  • Hi

Aber irgendwie muss es doch gehn hatte d mal was wegen flossen oder so gehört aber ich weiß es nemmer genau deshalb frage ich die Profis die se halten und züchten...

Edit: seit wann kann Manfred wieder schreiben?
    -Nic-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apo-Junior ()

• Hi Tilman

Ich will sie nur ungern rausfangen und in die hand nehmen sind ja relativ empfindlich in der Hinsishct deshalb frage ich die PROFIS oder sind die alle ausgeflogen?
    -Nic-

• Hallo Nic,

es steht doch alles drin. Na da konntest du es ja von den "Profis" lesen oder gehört Herr Bücher für dich nicht dazu?
    Gruß Oliver

Niveau ist keine Creme und Stil auch nicht das Ende vom Besen und Humor ist etwas Gutartiges

!

Fliegenfischwelt
  • Original von Jesse Custer
    Im Klartext: "Blick unter den Rock" ;)

Oder warten und beobachten.

Hallo,

Genau so ist es. findest du auch mehrfach im Internet!
    Gruß Oliver

!

Fliegenfischwelt
  • Hi Oliver

Willst du das Thema irgendwie tot trampeln?
    Ich frage geziehlt die Profis die die Tiere halten und züchten... das hat seinen Grund weil ich mal was gehört hatte das es anhand der flossen geht das will ich jetzt bestätigt haben oder eben gesagt bekommen das es quatshc ist aber eben von profis die es mir hier in diesem thread selbst schreiben und nicht auf irgendwelchen verlinkten texten...
    -Nic-

• Hallo Nic,

willst du das Thema , das hier mehrfach besprochen wurde aus irgend einem Grund künstlich hochhalten?

Naja für dich scheint dann die Auskunft eines echten Profis nicht viel zu zählen!
    Gruß Oliver

!

Fliegenfischwelt
  • Hi Oli

Ich halte das nicht künstlich hoch.
    Ich will nur eine richtige antwort von jmd der die tiere hält und züchtet und keine verlinkten texte...

Und ich lasse mir sehr viel von profis sagen weil ich noch lernen will
    -Nic-

• Hallo Nic,
    wenn mein Pärchen nebeneinander schwimmt, dann hat es für mich (!!!) den "Anschein", als wenn der Kopf vom Männchen etwas "bulliger" ausschaut, also etwas "maskuliner"....
    Ich bin zwar kein "Profi", kann aber gut beobachten.
    Und mit den Flossen hast Du richtig gelesen....wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, ist die Rückenflosse vom Männchen einen Tick länger....
    das wiederum finde ich sehr schwer zu unterscheiden....
    Ansonsten: abwarten....wenn ein Pärchen dabei ist wird es sich schon zeigen.
    Liebe Grüße Jella
    ....und ewig lockt ein noch größeres Aquarium.... :D

Eine kluge Frau wird manches übersehen, aber alles überschauen. ;)
  • Hi

DANKE

endlich das was ich wollte eine eigene Antwort von jmd der die Tiere hat :D
    Das mit dem Kopf werd ich mal versuchen und das war auch das was mir gesagt wurde mit den flossendas war die rückenflosse jetzt weiß ichs wieder vielen DANK.

kann geschlossen werden :D
    -Nic-