aetti stellt sich vor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • aetti stellt sich vor

    Hy Leute,

    Mein Name ist Adrian, ich bin 25 Jahre alt und komme aus dem Osten der Schweiz (Nähe Chur) und wohne aber seit fünf Jahren in Basel wo ich Biologie (Zoologie/molekulare Evolution) studiert habe. Ich habe mich in meiner Masterarbeit mit Phylogenien und Paralellismen bei Tropheiniarten aus dem Tanganyikasee beschäftigt und werde diese Richtung auch in meiner Doktorarbeit weiterverfolgen. Ich hoffe also ev. auch in wissenschaftlicher Hinsicht etwas beitragen zu können falls von Nöten.

    Meine Aquarienlaufbahn begann als ich ganz klein war und meinem älteren Bruder dabei zugesehen hab was der da so macht und natürlich bald mitmachen wollte und kurz darauf auch selber haben wollte. :D :D
    Wir hatten dann so an die 9 Aquarien und haben mit verschiedensten Fischen die ersten Erfahrungen gemacht. In der Pubertät hat das Interesse dann auch ein Bisschen nachgelassen, ist aber nie ganz erloschen. Während des Studiums hat es mich dann voll gepackt und ich habe mittlerweile (nur) 5 Becken - in meinem Zimmer (20 m2) da ich in einer WG wohne.
    Zu dem ganzen bin ich an meiner Uni "Herr" über 2 Aquarienräme mit ca. 60 Becken wo wir verschiedene Tanganyikabuntbarsche halten und züchten.

    Freue mich schon auf die Arbeit hier und euch alle....

    Liebe Grüsse

    Adrian
    Grüsse von Adrian

    "I've never met an animal, or a plant for that matter, that wasn't interesting, but some stand out as special. Cichlid fishes are right up there." George W. Barlow (2000) :wink: