Neuer Moderator stellt sich vor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuer Moderator stellt sich vor

    Hallo zusammen,

    da mir Oliver den Posten eines Moderators anvertraut hat, möchte ich mich nochmal kurz vorstellen.

    Ich bin 40 Jahre alt und Biologe (Molekularbiologie/Biochemie) von Beruf. Wie bei den meisten fing es in der Kindheit mit 6-10 Jahren und einem 60 cm Aquarium an. Irgendwann waren es dann 3 und es wurden Guppys gezüchtet. Mit der Pubertät kam es zu einer Pause in der Aquaristik.

    In meiner Studien- bzw. Heidelberger Zeit fing ich wieder an und spezialisierte mich auf Pelvicachromis Arten. Vor ca. 5 Jahren zog ich wieder Richtung Westen nach Ludwigshafen zurück und aufgrund des harten Wassers dort, ging es aquaristisch in Richtung Osten zum Malawisee. Mittlerweile haben sich über 20 Aquarien von 25-1000 Liter angesammelt, in denen ich hauptsächlich Mbunas halte und züchte.

    Seit 3 Jahren bin ich Mitglied im Aquarienverein Ludwigshafen und wurde ich dort Anfang des Jahres zum 1.Vorsitzenden gewählt.
    Gruß Harald :hut:
    Aquarienverein Ludwigshafen e.V.
    Homepage / Facebook/ Twitter