Hallo aus Thailand

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo aus Thailand

Nach langer Pause hier im Forum möchte ich mal wieder melden.
      Viele werden sich wundern warum sie nichts mehr von mir gehört haben
      Mir ging es leider nicht so gut Gesundheitlich und dann ist auch Privat bei mir (Ehe) noch einiges den Bach runter.So habe ich seit Juni Deutschland verlassen und lebe jetzt in Nord Ost Thailand
      (isaan)
      Wer mal in Khon Kaen ist kann mich gerne besuchen kommen.
      Bin auch öfters in Bangkok und für Visa in Laos !

Werde mir hier auf der Terrasse einen Glasteich bauen lassen.
      Und Aqauristiusch habe ich hier auch schon so einiges endeckt in den Bächen und Reisfelder.

Grüsse Roman
      ******** DCG - D967331 ********
      ***** www.Trading-comp.de *****
      *MEINE REISEN RUND UM DIE WELT*
    • Hallo Roman,

na da hat es dich ja ganz schön in die Ferne gezogen :top:
      Gruß Oliver

Niveau ist keine Creme und Stil auch nicht das Ende vom Besen und Humor ist etwas Gutartiges
      mir fehlen zum Schweigen manchmal einfach die passenden Worte ....

!

Fliegenfischwelt
    • Hi Roman,

viel Glück und viel Erfolg in Thailand ;)
      hast du dort ne Arbeit ???

Nen Teich dort ist sicher günstig und strom sicher billiger als hier ;)

Gruß Gregor
      Mein altes L-Welsbecken
      http://www.einrichtungsbeispiele.de/index.php?lid=&uid=694

Meine erste Homepage über meine Fische :
      http://www.malawizucht.net/
    • Hallo Roman,

schön wieder von Dir zu hören.

Werde wahrscheinlich erst 2011 wieder nach Thailand kommen, dann aber ebenfalls in Deine Ecke. Bin dann etwa 100 km von Khon Kaen weg. Genauer gesagt, genau in der Mitte der Strecke von Kolat nach Khon Kaen.

Lass Dir die Nem gut schmecken. Die grünen Brocken darin sind übrigens Chilli, falls Du Dich schon gewundert hast. :D :D :D :D
      Gruß
      Dieter

:mitt:

• Hallo Marco,

in Thailand bekommt man fast alles an Fische. Das Problem ist, man muss nach Bangkok fahren um seine Fische zu kaufen.

Ich hatte ja mal vor einiger Zeit über meinen Besuch auf dem Chatuchak-Markt berichtet. Ein wahres Paradies für den Aquarianer. Stell Dir mal eine kleine Ortschaft vor, in der es nur Aquaristikfachgeschäfte gibt....... :D :D :D :D :D
      Gruß
      Dieter

:mitt:

• Vor 2 monaten waren wir mal im Seaworld in Bangkok, da ich leider keine Kamera dabei hatte muss ich euch mit Bildern von meinem Telefon vertrösten.

Ist echt Interresant und leicht zu erreichen da mitten im Zentrum Siam Square.
      Eintritt 1000 bht (20 Euro) inkl. Tour hinter die Kulissen,eine Tüte Popcorn und ein 4 D movie Besuch im Riff.

Wenn man in Thailand lebt zahlt man nur die hälfte

in 2 wochen bin ich wieder in bangkok dann werde ich mal mehr bilder machen
    • Hi wow nen Markt mit nur Fischen hört sich gut an ;) sollte es bei uns auch geben.

Gruß Gregor
      Mein altes L-Welsbecken
      http://www.einrichtungsbeispiele.de/index.php?lid=&uid=694

Meine erste Homepage über meine Fische :
      http://www.malawizucht.net/
    • Hier noch ein paar Bilder aus Zoogeschäften in Thailand

Das Aquaristik Fachgeschäft findet ihr hier im untersten Stockwerk wenn ihr zu der Tiefgarage lauft

Im selben Gebväude befindet sich übrigens auch das
      Siam Ocean World ! Lässt sich also einfach miteinander verbinden

• Hier mal ein Video vom Markt
      Dieser Laden verkauft ausschliesslich Flowerhorns !
      Speziel diese Fische sind wahre Kostbarkeiten in Asien und kosten bei mittlerer Grösse schon 1500 Thailändische baht das sind umgerechnet ca 30 Euro das Stück ! Bemerkenswert wenn man bedenkt das der Monatsverdienst eines durschnittlichen Thais so um die 5000 Bht liegt !

Flowerhorns in Thailand

Grüsse Roman
    • Letzte Woche haben wir nun ein Grundstück erworben wo sich ein kleiner Teich darauf befindet.Ich möchte dort Fische einsetzten zum Selbst angeeln und zum verkaufen.Evtl Tilapien mal sehen
      Gestern habe ich erst mal den Teich reinigen lassen ! Seerosen raus nur auf ein drittel des Teiches und das verdammte Schilfrohr kürzen lassen.

Am Abend waren die Arbeiter auch fertig damit und wir tranken noch ein Bierchen zuammen bis auf einmal die Hunde verrückt spielten !

Der Grund eine Königskobra machte sich auf den Weg über den Parkplatz

Doch die Hunde sind nicht dumm und haben die Schlange ruck zuck umzingelt und einer hat von hinten zugebissen !

Die Schlange wurde noch am selben Abend als Suppeneinlage verwendet !