2 Axolotl abzugeben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2 Axolotl abzugeben

Hallo,

will einer von Euch 2 handzahme Axolotl übernehmen.
      Meine Mitarbeiterin hat zwei solcher Tiere in einem Anfall von Kaufwahn und oh wie niedlich angeschafft und möchte die Beiden jetzt gerne wieder loswerden, wo sie deutlich größer geworden sind und wohl auch Dreck in dem wahrscheinlich viel zu kleinen Becken machen.
      viele Grüße

Axel

UBB-Code
    • gleiche frage^^

Hab für alles eigentlich platz ,wenns nötig ist kommt er zu den Aulonocaras oder den Tanganajikas
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.

125L Tanganjika
    • Original von Safer
      gleiche frage^^

Hab für alles eigentlich platz ,wenns nötig ist kommt er zu den Aulonocaras oder den Tanganajikas

:ups:
      Sorry, aber an Deiner Stelle würde ich mich erstmal über die Tiere informieren..
      LG
      Heidi

• Original von Safer
      gleiche frage^^

Dann lieber gleich in's Klo oder die Abfalltonne! Zumindest ein schnellerer Tod!

@Safer: Das war nicht Dein Ernst, oder?

Ansonsten kann ich Heidi und Dirk nur 100% beipflichten.

Servus,

Peter
      Viele Grüße,
      Mr. Dovii
      buchhauser-peter.de

:mitt:
      Großcichliden

• Hab für alles eigentlich platz ,wenns nötig ist kommt er zu den Aulonocaras oder den Tanganajikas

Wegen der Größe frage ich nach.

Ich kenn mich mit denen nun gar nicht aus, und kann ehrlich gesagt auch keinen Molch oder Salamander verstehen der in einem bleichen Zwischenstadium mit Aussenkiemen hängenbleibt

Zu safers Anregung würde ich sehr gerne wissen, wer dann wen zuerst auffrisst:D

Peter kriegt sie natürlich auf gar keinen Fall.
      Da kann ich Gewiss sein, dass er sie an seine riesigen Mittelamis verfüttert.:D
      viele Grüße

Axel

UBB-Code
    • Paardon für die schlechte ausdrucksweise,

Eigentlich war damit gemeint das ich noch 2becken leer habe und wenn es wirklich dringend ist kann ich sie ! Vorübergehend !
      zu den Aulonocaras setzen bis das Becken eingelaufen ist, ja ich weiß das die iere über 30cm groß werden, Gefrierfutter brauchen, ewig im Larvenstadium festsitzen, aus MExiko kommen, ind Höhlen leben ihre Kiemen aussen tragen....
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.

125L Tanganjika
    • Guten Morgen allerseits!

Das "Hängenbleiben" im Larvenstadium kann man angeblich beenden, wenn man frische Warmblüter-Leber an die Tiere verfüttert. Ein darin enthaltenes Enzym soll die Metamorphose zum fertigen Salamander einleiten.

Das ist allerdings ohne Gewähr! Ich hab's selbst nur mal gelesen.

Sonnige Grüße!

Steffen
      Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg (8!)
    • Original von Safer

Eigentlich war damit gemeint das ich noch 2becken leer habe und wenn es wirklich dringend ist kann ich sie ! Vorübergehend !
      zu den Aulonocaras setzen bis das Becken eingelaufen ist

Hi,
      Nein, das kannst Du leider nicht.
      Axolotl freßen entweder Deine Fische oder werden von ihnen übel zu gerichtet.
      Axolotl können zwar ihre Gliedmaßen wieder herstellen und sogar Organe, würden aber von den Aulonocara an den Kiemenästen so sehr verletzt das nichts mehr hilft.
      Dann brauchen Axolotl Temperaturen von 18°-20°C und ich weiß nicht ob die Fische das ab können.
      Wenn Du die Kleinen übernehmen willst, dann mach ein schnelles Einfahren mit Mulm aus einem anderen AQ und beobachte die Wasserwerte und mach ggf. die erste Zeit öfter Wasserwechsel. ;)
      Guck Dir diese Seite an, hier findest Du alles wichtige über Axolotl und ihre Haltung.
      LG
      Heidi

• Dann schafft man ein Tier, was es so in der Natur nicht gibt. Ich kenne es nur mittels Hormongabe.

>
      ...wenn es wirklich dringend ist kann ich sie ! Vorübergehend !
      zu den Aulonocaras setzen bis das Becken eingelaufen ist,...<

Nicht mal vorübergehend. Wenn überhaupt, dann das Aquarium vorher einfahren und dann das Tier besorgen. Soviel Zeit und Verständnis wird die Mitarbeiterin ReFA noch haben.

@Peter: die Lösung "Klo" ist es aber auch nicht, schon allein wegen der Faunenverfälschung. :D
      honeste vivere,
      neminem laedere,
      suum quique tribuere.

Ut sementem feceris, ita metes.
      ---
      kein Patent
      Lobbycontrol
      Beobachte die MdB
    • Soviel Zeit und Verständnis wird die Mitarbeiterin ReFA noch haben.

hallo Dirk ReFA war mir zu teuer: ich habe eine BüFa oder wie man heute wohl sagt FABüKo

@Peter: die Lösung "Klo" ist es aber auch nicht, schon allein wegen der Faunenverfälschung. :D

ich würde eher an die Gefahr einer Verstopfung zuerst denken und wie peinlich es ist, wenn der herbeigerufene Klempner einen Kleinzoo zu Tage fördert:D
      viele Grüße

Axel

UBB-Code
    • Hatte nur wegen der Größe gefragt da wir selbst 6 Tiere (4 "mittlere" - ca. 10-12cm und 2 kleine (nachwuchs außer Firma ca. 4-5cm)) sitzen haben wäre die Größe schon sehr entscheidend da Axolotl so ziemlich alles fressen was in ihr maul passt ;D 3 Guppy (M) sind schon zu leckerer Mahlzeit gewordenon zu leckerer mahlzeit geworden
      :mala: :west: