Männlein oder Weiblein ????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Männlein oder Weiblein ????

hallo leute!!!
      mein name ist gerrit und ich komme aus mannheim,
      ich hab seit etwa 3 monaten weisse KF
      die hab ich im kölle zoo gekauft!!
      den beiden gehts super aber ich frage mich die ganze zeit wie ich denn herausbekomme ob sie M oder W sind!?
      ausserdem haben die so dunkle flecken auf dem rücken
      (ich beschreibs jetzt mal als blasse sommersprossen :) )
      ich hoffe das ist normal!!!!
      und was hats denn mit der ballon krankheit auf sich? habs gerade im letzten eintrag gelesen!!
      danke schon mal vorab!!!
      gerrit
      Kein Frosch trinkt den Teich aus, in dem er lebt!!! (Indianische Weisheit)
    • RE: Männlein oder Weiblein ????

Hi Gerrit,

Was ist KF, Krallenfrosch, Kampffisch, Kuhfladen.....???

Wenn Du eine Antwort möchtest, nehme Dir doch auch die Zeit für die Erstellung der Frage, die Du von Anderen für die Beantwortung der Frage wünscht.

Ich glaube kaum, dass Du so eine auch nur halbwegs gezielte Antwort erwarten kannst.

Sorry, aber das musste jetzt raus!

Ps.: Das ist natürlcih nicht neu..... Aber immer wieder gut zu lesen:

Die Schreibkultur im Forum
      Gruss
      Thomas

<:>< <:>< <:>< <:>< <:>< <:>< <:>< <:><

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thomas2008 ()

• Hallo,
      Erstmal herzlich Willkommen Gerrit.

@thomas 2008
      Wer sich mit der Materie beschäftigt, weiß was ein KF ist und ich muß Dich entäuschen, Gerrit wird eine halbwegs gezielte Antwort bekommen ;)

@Gerrit,
      Das einfachste Merkmal ist der Körperbau. Mädchen sind kräftiger und größer, Jungs einfach schlanker und in der Endgröße kleiner.
      Die Flecken sind nichts schlimmer, aber ein Foto wäre natürlich gut um genaueres zu sagen.
      Die Ballonkrankheit wird, wie bei ZKF, durch falsche und einseitige Ernährung aus gelöst.
      Du solltest KF nur äußerst selten mit Tubifex oder roten Mülas füttern, die stehen in Verdacht die Ballonkrankheit aus zu lösen.
      Immer gut kommen frische Regenwürmer, die man locker mit der Hand füttern kann :D
      LG
      Heidi

• Bitte um Entschuldigung

Hi Gerrit,
      Ich hatte übersehen, dass der Artikel unter Amphibien stand. Da bleibt nun wirlklich nicht viel über was KF bedeuten kann. Daher meine Entschuldigung an dieser Stelle. Man (ich!) sollte sich auch die Zeit nehmen die Frage vollständig zu lesen. Somit Asche über mein Haupt....! Zum Rest (Gross und Kleinschreibung) stehe ich.

Wie Heidi ja schon schon geschrieben hat, ist die Grösse ein guter Anhaltspunkt. Später wenn sie geschlechtsreif werden, werden die Männchen dunkle "Brunftschwielen" am Unterarm ausbilden (um die Weibchen bei der Paarung fest zu halten) und die Weibchen werden die Labien zeigen. Aber das dauert noch...

Hallo Heidi,
      Ich bin überhaupt nicht enttäuscht. Im Gegenteil.
      Gruss
      Thomas

<:>< <:>< <:>< <:>< <:>< <:>< <:>< <:><
    • Hi
      Erst mal Danke ihr beiden!!
      Also so wie,s dann ausschaut hab ich ein Männchen
      und ein Weibchen :O)
      Der (oder Die :) ) eine macht nämlich nen riesen sprung im gegensatz zum anderen!!!
      Wie Funzt denn das mit den Fotos??
      Hab das eben probiert aber irgendetwas läuft hier nich so!??
      LG und
      Gerrit

cichlidenwelt.de/wbb/images/BiDo-Aquarium/filetypes/jpg.gif
      Bilder
      • frösche gerrit 032.jpg

319,54 kB, 1.280×960, 67 mal angesehen
      • frösche gerrit 032.jpg

319,54 kB, 1.280×960, 60 mal angesehen
      • frösche gerrit 032.jpg

319,54 kB, 1.280×960, 62 mal angesehen
      • frösche gerrit 032.jpg

319,54 kB, 1.280×960, 60 mal angesehen
      • frösche gerrit 032.jpg

319,54 kB, 1.280×960, 66 mal angesehen
      Kein Frosch trinkt den Teich aus, in dem er lebt!!! (Indianische Weisheit)