Ankündigung Arterhaltungsprogramm für südamerikanische Großcichliden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi,

schön, dass es sowas jetzt auch für die Südamis gibt !

Da ich und mein Vater mehr oder weniger eine gemeinsame Anlage haben (jeder jedoch seine eigenen Fische hat) kann ich seinen Bestand gerne auch noch mit eintragen lassen.

Im Moment schwimmt bei mir alleine

- Hypselecara temporale Peru + NZ
      - Hypselecara temporale
      - Hypselecara coryphaenoides
      - Heroina isonycterina
      - Geophagus altifrons "Tocantins"
      - Bujurquina sp. Bolivien + NZ
      - Heros sp. Yellow/Blue (Tillmann Stamm) + NZ
      - Heros sp. Frz Guyana
      - Heros appendiculatus + NZ
      - Heros severus "Orinoco"
      - Uaru fernandezyepezi

Coryphaenoides und Heroina werden zur Nachzucht noch bisschen brauchen, bei den fernandezyepezi bin ich guter Dinge... aber man weiß ja nie
    • RE: Arterhaltungsprogramm für Südamerikanische Großcichliden

Hallo Zusammen,

bei dem Projekt bin ich natürlich auch dabei, mein augenblicklicher Bestand sieht wie folgt aus:
      Geophagus altifrons "Xingu"
      Geophagus altifrons "Tocantins"
      Geophagus altifrons "Rio Negro"
      Geophagus megasema (San Martin)
      Geophagus sp. Tapajos

@ Christian (Pellegrini) könntest Du ein Paar Bilder Deiner G.proximus einstellen? Wäre super nett....

@ Axel, könntest Du noch mal bitte klären, wo genau der "Rio Curumu" zu finden ist, unter "Google Earth" habe ich im Mündungsbereich des Rio Trombetas "Lago Curumu" (zwischen Obidos und Oriximina) gefunden, ist hier der "Entwässerungsfluß" gemeint? Weiter östlich im Mündungsbereich des Amazonas findet "Google Earth" auch etwas mit der Bezeichnung "Rio Curumu".

Vielen Dank und viele Grüße
      Andy

PS: In der Liste fehlt noch G. brokopondo und G. gottwaldi sowie beim S. leucosticta hat sich ein kleiner Schreibfehler eingeschliechen
      Viele Grüße aus Mainz

Andreas

>>--)))'> :hut: ab sofort auch bei Facebook unter f.geophagus.de und auch Videos bei YouTube unter y.geophagus.de
    • Hallo

na das lässt sich ja sehr gut an. Hoffe es kommen noch viele dazu. :top:
      Gruß Oliver

Niveau ist keine Creme und Stil auch nicht das Ende vom Besen und Humor ist etwas Gutartiges
      mir fehlen zum Schweigen manchmal einfach die passenden Worte ....

!

Fliegenfischwelt
    • Hallo

Ich suche noch ein bis zwei Arten die sich mit Oscars,Heros appendiculatus und Crenicichla menezesis Vergesellschaften lassen und bitte keine Pflanzenfresser da ich keine Geröllwüste mehr sehen kann ob nur Steine oder Steine und Holz,es sollen jetzt Pflanzen rein aber auch nicht aus Plastik.Danke euch schonmal im voraus.
    • Hallo Adde

Sehr schöne Tiere die Leopard Hechte meine sind auch nicht viel größer.Meine Frage wäre wie weit hast du es bis Köln?dort bin ich öfter und könnte sie dort in Empfang nehmen.

Edit:Ich geh ja davon aus das keine Kreuzungsgefahr besteht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thorsten919 ()

• Hi,

also ich habe:

4 Pterophylum scalare (wildfang)
      2 Crenicichla regani tapajos (leider 2 Weibchen aber ich schau das ich von der gleichen Standortvariante ein Männchen bekomme)

jenachdem wie mein Thema "meine neuen Zwerge" endet werden es vll noch 2 Creni arten

Schöne Grüße Marco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skalarfreund ()

• moin
      @thorsten verstehe dich nicht wirklich. die crenis behalte ich, dachte das wär was für die arterhaltung...
      wie gesagt die tiere schwimmen in whv(wilhelmshaven). in bochum, was ja nicht weit wäre habe ich keine fische...
      wieviele lentis hast du denn?
    • Original von adde
      moin
      @thorsten verstehe dich nicht wirklich. die crenis behalte ich, dachte das wär was für die arterhaltung...
      wie gesagt die tiere schwimmen in whv(wilhelmshaven). in bochum, was ja nicht weit wäre habe ich keine fische...
      wieviele lentis hast du denn?

Hi

Leoparden habe ich gar keine ich pflege die menezesis von Ben das sind die Nz von Christian(Pellegrini).
    • Hallo

Klasse :top: :top: :top:

Da mach ich gerne mit!

Ich halte

Pterophyllum spec manacapuru red shoulder
      Guianacara sphenozona
      Heros spec rotkeil
      Geophagus spec tapajos red heads
      Geophagus altifrons rio toncantins
      Hypselecara temporalis

Gruß Thommy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thommy ()

• Hallo zusammen,

das finde ich großartig, dass sich schon so viele gemeldet haben, spitze :top:

Einen Wunsch hätte ich noch, bitte gebt immer gleich mit an ob ihr Nachzuchten von den Tieren habt :wink:, für die die das noch nicht getan haben :D

Oli wird heute Abend damit beginnen, die Liste zu erstellen, Danke dafür :top: :wink:

Schönen Gruß
      Jochen
    • Hallo

Nachzuchten mache ich nur auf Bestellung oder wenn ich zufällig junge habe frage ich früh nach, ob jemand welche haben möchte.

Würde mich aber immer über anfragen freuen!

Gruß Thommy
    • Hallo

bin an der Liste dran, denke ich Stelle sie dann Morgen ein.
      Gruß Oliver

Niveau ist keine Creme und Stil auch nicht das Ende vom Besen und Humor ist etwas Gutartiges

!

Fliegenfischwelt
    • Hi,

habs gestern Abend leider vergessen, hier nochmal der aktuelle Bestand meines Vaters (kann unter meinem Nick mit angegeben werden, kümmere mich auch um die Aktualisierung)

- Uaru amphiacanthoides + NZ
      - Uaru amphiacanthoides "Orange"
      - Satanoperca daemon
      - Satanoperca lilith
      - Satanoperca leucosticta
      - Geophagus altifrons "Rio Curumu"
      - Mesonauta festivum
      - Mesonauta insignis
    • Hallo Steffen,

finde ich bemerkenswert, dass sich dein Vater anschließt. Nehme ich dann unter deinem Namen mit auf.
      Gruß Oliver

!

Fliegenfischwelt
    • Hallo zusammen ,
      tolle Idee und auch ich habe eine Südamis

Gymnogeophagus balzanii
      Vieja synspilum
      Heros efascicatus

Die Vieja synspilum haben seit gestern massig Nachwuchs....bestimmt 200 Minis flitzen da rum

Gruss aus Hilden
      Peter
      Gruss aus Hilden

Peter
      ........
      Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.