Lebendgebärende im Gartenteich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja, wir gehen wider los

2 Teichen - des 11, jedes fasst 600 Liter - sind beinahe fertig, 3 Anderen können morgen auch so weit sein.

@ pflanzen, morgen kommen Echionodorus fur die Teichen - cordifilius, maior, osiris, usw. welche ich jetzt nicht drauBen platzen darf

Sie kommen in Topfen mit einen Ton Sand Erde, und dann, wan es Warmer ist - nach DrauBen

Tropikal Pflanzen konnen auch, sonder nur in Mei - August DrauBen wachsen
      GruB, Bas

Meine vorname ist Bas. Vielleicht fremd für euch (8!)
    • Hy, nur kurz:

Ich habe zu Hause (Osten der Schweiz auf 900 m ü M) in einem aussen-Biotop, Gambusen (Gambusia affinis) und Danio rerio, immer so bis Mitte Oktober draussen und die kommen dann ins Überwinterungsbecken.
      Dtiere sind jeweils von einer Schönheit die man im Aqua absolut vergebens sucht.
      Die Temperatur im Teich pendelt so zwischen 15 und 24 Grad und wenns gegen 5° geht hol ich sie dann jeweils raus. ( die D. rerio vieleicht etwas früher ;) ).
      Grüsse von Adrian

"I've never met an animal, or a plant for that matter, that wasn't interesting, but some stand out as special. Cichlid fishes are right up there." George W. Barlow (2000) :wink:
    • Livebearers outside now:
      wild form of Xiph variatus
      Ilyodon, two forms
      Xenotoca variata from Zacapu lake
      Xenotaenia - 3 locations.
      Allotoca meeki and dugesi
      Goodea atripinnis - 2 forms
      Cnesterodon decemmaculatus from Buenos Aires
      Some Xiph (nezahualcoyotl x (helleri x variatus))...
      And pure Xiph nezzies.
      Heterandria formosa from Fellsmere.

Anyone out there whos breeding
      Jenynsia?

Martin
    • I got Jenysia, J multidentata wild caught ilast december, but no fry yet. They will go out in a few weeks.

I will keep my wc Phalloceros caudomaculatus in (assuming this name is correct, they are not P c reticulatus for certain), in order to maximize their offsopring: I only got 1 pair, and 6 fry now

Are your nezzies high dorsal or low dorsal? As far as I know, there is only 1 variety of high dorsal, and we could exchange males, perhaps.
      GruB, Bas

Meine vorname ist Bas. Vielleicht fremd für euch (8!)
    • Jenynsia breeds like crazy outside. years ago when I had multidentata I saw one female give birth to fry at 10C! And all lived well. Out with them, you can easily produce more than 100 fish during a summer outside. But, never move house with a too large fish collection...

Dont know about the nezzies, these are young fish.