Frage zu Moschusschildkröten (Sternotherus Odoratus)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Moschusschildkröten (Sternotherus Odoratus)

      Hallo,

      vielleicht ist ja unter Euch Barsch-Freunden einer, der sich auch für Wasserschildkröten - genauer gesagt: Moschusschildkröten - interessiert. Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, mir Sternotherus odoratus anzuschaffen. Nach langer Recherche in Fachbüchern und im Internet stehe ich immer noch vor der Frage, ob man zB in einem Becken (120x50x50cm) ein Paar Moschusschildkröten oder 1 Männchen mit zwei Weibchen hält oder lieber einzeln. Hat da jemand Erfahrungen?

      Viele Grüße, Till
    • RE: Frage zu Moschusschildkröten (Sternotherus Odoratus)

      Ja, das denk ich auch. Auch Schlammschildkröten-Experte Maik Schilde hat mir zwischenzeitlich diesen Besatz 'genehmigt', daher bin ich seit Mittwoch stolzer Besitzer von 3 fast ausgewachsenen Odoratus. Finde die Tiere genial und kann sie wegen ihrer bescheidenen Größe und Ansprüche empfehlen. Zudem kann man das AQ schön einrichten, da die Tiere nicht so wild herumschwimmen wie etwa Schmuckschildkröten und Pflanzen nicht fressen.

      Viele Grüße, Till