Cichlidenwelt Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Boardregeln Link Us Zur Startseite Portal Seite
Hallo Gast, als registriertes Mitglied der Cichlidenwelt, hast du die Möglichkeit die Bestandsdatenbank mit mehr als 9500 Einträgen, sowie viele weitere interessante Funktionen im Forum zu sehen. Eine freundliche Forengemeinschaft erwartet Dich, mit kompetenten Usern und Moderatoren. Die Cichlidenwelt freut sich auf deine Anmeldung!!
Cichlidenwelt Forum » Aquaristik Forum » Victoria » Arterhaltung und weitere Vorgehensweise bei Victoria- Cichliden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Arterhaltung und weitere Vorgehensweise bei Victoria- Cichliden 14 Bewertungen - Durchschnitt: 10,0014 Bewertungen - Durchschnitt: 10,0014 Bewertungen - Durchschnitt: 10,0014 Bewertungen - Durchschnitt: 10,0014 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oliver Oliver ist männlich

Team
images/avatars/avatar-2910.jpg

Herkunft: 64372 Ober-Ramstadt Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andrea,

genau darum geht es, mehr Leute zu finden die sich an der Arterhaltung beteiligen. Nur wenn man nicht informiert, erreicht man auch keinen und kann kein Interesse wecken.

Niveau ist keine Creme und Stil auch nicht das Ende vom Besen und Humor ist etwas Gutartiges
mir fehlen zum Schweigen manchmal einfach die passenden Worte .... !

27.09.2006 09:07 Oliver ist online E-Mail an Oliver senden Homepage von Oliver Beiträge von Oliver suchen Nehmen Sie Oliver in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Oliver in Ihre Kontaktliste ein
snoopy snoopy ist männlich

Team
images/avatars/avatar-297.jpg

Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

in Frankreich geht es den Vikkis genau wie bei uns,vielleicht sollten wir uns mal mit einem Forum im Netz in Verbindung setzen ,zwecks Austausch von Tieren und deren Verbreitung.

Gruß

Uwe

Mark Twain

Mädchen von heute ziehen Hosen an, um wie Jungs auszusehen, und durchsichtige Blusen, um zu beweisen, dass sie keine sind.

Heinz Drache

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von snoopy: 27.09.2006 09:24.

27.09.2006 09:23 snoopy ist offline E-Mail an snoopy senden Beiträge von snoopy suchen Nehmen Sie snoopy in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber vom Cichlidenwelt-Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem Inhalten des von snoopy am 27.09.2006 um 09:23 verfassten Beitrages. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Team

Hallo snoopy,

wir arbeiten gerade an sowas in der Art. Wir sind aber für jede Unterstützung dankbar. Hättest du das was spezielles im Auge

Niveau ist keine Creme und Stil auch nicht das Ende vom Besen und Humor ist etwas Gutartiges

27.09.2006 09:24 Oliver ist online E-Mail an Oliver senden Homepage von Oliver Beiträge von Oliver suchen Nehmen Sie Oliver in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Oliver in Ihre Kontaktliste ein
welswaldi welswaldi ist männlich

images/avatars/avatar-3004.jpg

Herkunft: Berlin

Hallo Andrea,

man kann doch andere Aquarianer besser für eine neue Fischart überzeugen, wenn sie im eigenen Becken schwimmen.
Über eigene Erfahrung usw. kann man berichten.

Und ich kenne zum Glück auch den einen oder anderen Aquarioten (ich schließe mich da mal nicht aus) wo gerade ein Becken frei wird oder noch ein zusätzliches aufgestellt wird, warum also dann nicht mit Viktorias? Und das mit den Nachzuchten, ja das Problem hätten wir ja wohl nicht alleine.

Ich verstehe das Projekt ja auch so, dass man in erster Linie eine (oder wer Platz hat auch mehrere) Art erhält! Das ist das Hauptziel.
Wenn man darüber hinaus noch andere Aquarianer für diese Fische begeistern kann, umso besser.

Gruß Klaus

27.09.2006 09:25 welswaldi ist offline E-Mail an welswaldi senden Beiträge von welswaldi suchen Nehmen Sie welswaldi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber vom Cichlidenwelt-Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem Inhalten des von welswaldi am 27.09.2006 um 09:25 verfassten Beitrages. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
snoopy snoopy ist männlich

Team
images/avatars/avatar-297.jpg

Herkunft: Leverkusen

Hi,

nein nichts spezielles , es sollte nur mal ein Blick über den Tellerrand hinaus sein. smile .

Gruß

Uwe

Mark Twain

Mädchen von heute ziehen Hosen an, um wie Jungs auszusehen, und durchsichtige Blusen, um zu beweisen, dass sie keine sind.

Heinz Drache
27.09.2006 09:30 snoopy ist offline E-Mail an snoopy senden Beiträge von snoopy suchen Nehmen Sie snoopy in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber vom Cichlidenwelt-Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem Inhalten des von snoopy am 27.09.2006 um 09:30 verfassten Beitrages. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Manfred
unregistriert

Zitat:
Original von welswaldi
Ich verstehe das Projekt ja auch so, dass man in erster Linie eine (oder wer Platz hat auch mehrere) Art erhält! Das ist das Hauptziel.
Wenn man darüber hinaus noch andere Aquarianer für diese Fische begeistern kann, umso besser.

Gruß Klaus

Klaus genau so soll es verstanden werden Top
27.09.2006 09:31
Der Betreiber vom Cichlidenwelt-Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem Inhalten des von Manfred am 27.09.2006 um 09:31 verfassten Beitrages. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Team

Hallo,

um die Sache mal so langsam ins rollen zu bringen, bedanken wir uns bei den Foren:

cichliden-infos.de
aquaristik-talk.de

die uns in der Aktion jetzt schon unterstützen

27.09.2006 10:30 Oliver ist online E-Mail an Oliver senden Homepage von Oliver Beiträge von Oliver suchen Nehmen Sie Oliver in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Oliver in Ihre Kontaktliste ein
nanaglen2001 nanaglen2001 ist weiblich

images/avatars/avatar-509.jpg

Herkunft: Brühl bei Köln

Tja, das ist eines der Probleme das Buntbrasche ab ner gewissen Gröasse haben, sei es Victoria, Malawi, Südamerika oder besonders Mittelamerika.

Die meisten Leute finden sie toll.....solange sie nicht in IHREM Becken schwimmen. Da eilt ja ein gewisser Ruf voraus. Ihr glaubt garnicht wie sehr ich versuche Aquarianern den Buntbarsch ans Herz zu legen.

Junge Junge da ist noch viel Überzeugungsarbeit von Nöten.

Kinners, gibbet nen Victorianer, der mit 112 Litern zufrieden ist, und GH 19. KH 15 und pH 7,2 mag?

Mehr kann ich leider nicht anbieten unglücklich unglücklich

Mittelamerika Fraktion
27.09.2006 10:32 nanaglen2001 ist offline E-Mail an nanaglen2001 senden Beiträge von nanaglen2001 suchen Nehmen Sie nanaglen2001 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber vom Cichlidenwelt-Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem Inhalten des von nanaglen2001 am 27.09.2006 um 10:32 verfassten Beitrages. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Axel Axel ist männlich

Team
images/avatars/avatar-132.jpg

Herkunft: 29640 Schneverdingen

Hallo,

@ Uwe

Du hast in gewisser Weise Recht. Allerdings hilft dieses Buch von Tijs Goldschmidt nicht viel, wenn man was über die Arten und ihre Pflege erfahren will.
Auch die Viktorianer in Frankreich sind mir z.T. bekannt und mit dem einen und anderen stehe ich in lockerem Kontakt. Das hilft aber nicht viel, wenn man kein französisch kann bzw. nicht nach Frankreich kommt um Arten zu tauschen.
Aber vielleicht findet sich ja auf dem Weg, den wir hier beschreiten wollen jemand, der ab und zu nach Frankreich fährt und die Sprache beherrscht und für uns die eine oder andere Art mitbringt (falls die Franzosen sich überhaupt davon trennen wollen)

@ nanaglen

das mit den Nachzuchten kann tatsächlich ein Problem werden, nämlich dann, wenn man weiß, dass man einer der Letzten ist, der dies Tiere hält und vermehrt. Man selbst kann die NZ kaum noch artgerecht unterbringen, aber soll man diese Seltenheiten einfach auffressen lassen, zumal, wenn man nicht genau weiß, ob diese Art nicht nochmal irgendwo rumschwimmt?
Das ist nämlich mein Ansatz, mich für dieses Thema stark zu machen.
Wenn die Pflegelasten auf mehrere Schultern verteilt sind, muss ich nicht mehr jede Brut durchkommen lassen in der Hoffnung, dass es irgendwo Abnehmer gibt. Dann kann man sich mit der Aufzucht der Nachkommen einer Art mal abwechseln und ich hätte wieder ein Becken frei für eine andere Art.

Gruß Axel

Victoria Fraktion
27.09.2006 13:01 Axel ist offline E-Mail an Axel senden Beiträge von Axel suchen Nehmen Sie Axel in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber vom Cichlidenwelt-Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem Inhalten des von Axel am 27.09.2006 um 13:01 verfassten Beitrages. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Naturundfoto Naturundfoto ist männlich

Team
images/avatars/avatar-320.jpg

Hai,

Oliver hatte mich in diesem ganzen Zusammenhang mal gefragt, ich ich entsprechende Fotos habe.

Leider sind diese Arten mir noch nicht so oft vor die Linse geschwommen. Aber ich würde mich freuen, wenn ich (sofern jemand schon jetzt entsprechende Arten pflegt) diese fotografieren könnte.

Das würde es zumindest erleichtern die Arten anderen besser vorzustellen.

Wer also welche in Berlin, oder Umgebung welche hat, kann sich bei mir melden zwecks eines Fototermins.
Ich bin aber in 2 Wochen erstmal für einige Zeit unterwegs.

Gruß
Siggi

"Abseits der ausgetretenen Wege befinden sich die besten Würmer"frei nach S.Bäsler
27.09.2006 13:09 Naturundfoto ist offline E-Mail an Naturundfoto senden Homepage von Naturundfoto Beiträge von Naturundfoto suchen Nehmen Sie Naturundfoto in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber vom Cichlidenwelt-Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem Inhalten des von Naturundfoto am 27.09.2006 um 13:09 verfassten Beitrages. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Axel Axel ist männlich

Team
images/avatars/avatar-132.jpg

Herkunft: 29640 Schneverdingen

Hallo Siggi,

falls Du mal in die Lüneburger Heide kommst, schau gerne bei mir rein und bring Deine Kamera mit

Gruß Axel

PS.: Ich habe eben einige Bilder in die Galerie eingestellt. Wie ihr sehen könnt, wäre es gut, wenn ein richtiger Fotograf mal loslegen würde.

Victoria Fraktion
27.09.2006 14:22 Axel ist offline E-Mail an Axel senden Beiträge von Axel suchen Nehmen Sie Axel in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber vom Cichlidenwelt-Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem Inhalten des von Axel am 27.09.2006 um 14:22 verfassten Beitrages. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Naturundfoto Naturundfoto ist männlich

Team
images/avatars/avatar-320.jpg

Hai Axel,

habe mir deine Fotos angeschaut.
Naja, wenn ich mal in deiner Richtung unterwegs bin schaue ich bestimmt rein.

Gruß
Sigg

"Abseits der ausgetretenen Wege befinden sich die besten Würmer"frei nach S.Bäsler
27.09.2006 15:56 Naturundfoto ist offline E-Mail an Naturundfoto senden Homepage von Naturundfoto Beiträge von Naturundfoto suchen Nehmen Sie Naturundfoto in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber vom Cichlidenwelt-Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem Inhalten des von Naturundfoto am 27.09.2006 um 15:56 verfassten Beitrages. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Peter Peter ist männlich

Team
images/avatars/avatar-2590.jpg

Herkunft: Raum Lüdenscheid

Hallo,

Zitat:
Hallo Axel!

Die folgenden Arten bietet mein Haus und Hof Ostafrikahändler im Moment an. Da ich Donnerstag hinfahre, könnte es sein, dass ich ein paar Tiere mitnehme. Sind zufällig Arten zwischen, bei denen es im Sinne der Arterhaltung, interessant wäre sie zu halten und zu züchten?

Haplochromis chilotes Makobe Island
Haplochromis sp. Hippo Point Salmon
Haplochromis limax
Haplochromis nyererei ruty Island
Haplochromis orthostoma
Haplochromis Rock Kribensis Makobe Island
Haplochromis sp. " Mabilibili"
Haplochromis sp. Silver stiletto
Haplochromis sp. Striped crusher
Haplochromis sp. Tipped blue

Die meisten der Tiere stammen von einem Bekannten und mir. Nur die H. nyererei, H. sp. "Hippo Point Salmon" und die s. g. "Haplochromis sp. " Mabilibili"" sind von einem Großhändler. Der Name ist sicher falsch. Die Tiere sehen wie reine A. aenocolor aus.

Gruß
Peter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peter: 27.09.2006 21:12.

27.09.2006 21:09 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Homepage von Peter Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber vom Cichlidenwelt-Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem Inhalten des von Peter am 27.09.2006 um 21:09 verfassten Beitrages. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Colle Colle ist männlich

images/avatars/avatar-415.jpg

Herkunft: Siegen (Germany)

Hi,
ich kann leider auch nur über eine Cam verfügen,die das Photographieren durch ihre lang andauernde Belichtungphase zu einer Geduldsprobe verkommen lässt.
Entsprechend unscharf fällt die Präsentation aus.
Ich biete hier Bilder von:
Mbipia Lutea,Pundamilia Crimson Tide und 2 x den gleichen Haplochromis Red Back Scraper.
Meine wenigen anderen Arten wollen einfach nicht auf ein Photo.
Weiter findet man ein Bild,das M. Luteas in einem eingerichteten AQ zeigt.

Dateianhänge:
jpg Mbipia Lutea.jpg (68,16 KB, 303 mal heruntergeladen)
jpg Redback-hoher-Rücken1.jpg (159,39 KB, 305 mal heruntergeladen)
jpg Redback-hoher-Rücken2.jpg (196 KB, 289 mal heruntergeladen)
jpg P.Crimson-Tide1.jpg (78 KB, 317 mal heruntergeladen)
jpg Lutea-AQ.1.jpg (78,08 KB, 322 mal heruntergeladen)

das Wasser soll dein Spiegel sein
... (T.Lindemann)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Colle: 28.09.2006 07:45.

27.09.2006 22:21 Colle ist offline E-Mail an Colle senden Beiträge von Colle suchen Nehmen Sie Colle in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber vom Cichlidenwelt-Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem Inhalten des von Colle am 27.09.2006 um 22:21 verfassten Beitrages. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Team

Hallo Colle,

danke für das Angebot, wir nehmen jede Hilfe gerne an.

Zitat:
erserst wenn es glatt ist wirst du sehen
wieviel Märchen dir noch bleibt
und um Erlösung wirst du flehen Augenzwinkern

27.09.2006 22:24 Oliver ist online E-Mail an Oliver senden Homepage von Oliver Beiträge von Oliver suchen Nehmen Sie Oliver in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Oliver in Ihre Kontaktliste ein
Frontosa_78 Frontosa_78 ist männlich

images/avatars/avatar-138.jpg

Herkunft: 30cm vor´m Monitor

Hallo Colle,

Vielen Dank für die schönen Foto´s Top

27.09.2006 23:39 Frontosa_78 ist offline E-Mail an Frontosa_78 senden Homepage von Frontosa_78 Beiträge von Frontosa_78 suchen Nehmen Sie Frontosa_78 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber vom Cichlidenwelt-Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem Inhalten des von Frontosa_78 am 27.09.2006 um 23:39 verfassten Beitrages. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Team

Hallo Colle,

kann mich da Oliver nur anschließen. Sehr schöne Aufnahmen und tolle Tiere.

28.09.2006 07:45 Oliver ist online E-Mail an Oliver senden Homepage von Oliver Beiträge von Oliver suchen Nehmen Sie Oliver in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Oliver in Ihre Kontaktliste ein
Manfred
unregistriert

Hi Colle, ich finde auch es sind wunderbare Aufnahmen, könntest Du die Bilder noch beschriften, es sind ja einige Leute im Forum die sich mit den Tieren nicht so auskennen. Augenzwinkern
28.09.2006 07:48
Der Betreiber vom Cichlidenwelt-Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem Inhalten des von Manfred am 28.09.2006 um 07:48 verfassten Beitrages. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Colle Colle ist männlich

images/avatars/avatar-415.jpg

Herkunft: Siegen (Germany)

@all
Die Fotos sind zweckdienlich.
Mehr leider auch nicht.
Vielleicht kann ich mal eine Spiegelreflex mit anständiger Belichtungszeit auftreiben und damit einige Photos schießen,die den Tieren auch gerecht werden.
(wenn dann die Männchen auch mitspielen)

Bewegt man den Mauscursor über die Bilder, erscheint ein kleines weißes Feld,das den Dateinamen des jeweiligen Bildes wiedergibt.
Dieser entspricht in etwa der Artbezeichnung.

das Wasser soll dein Spiegel sein
... (T.Lindemann)
28.09.2006 08:01 Colle ist offline E-Mail an Colle senden Beiträge von Colle suchen Nehmen Sie Colle in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber vom Cichlidenwelt-Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem Inhalten des von Colle am 28.09.2006 um 08:01 verfassten Beitrages. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nanaglen2001 nanaglen2001 ist weiblich

images/avatars/avatar-509.jpg

Herkunft: Brühl bei Köln

Nachdem was ich gestern auf Arte über den Victoriasee gesehen habe, ist es mehr als sehr dringend, das man ne Aktion für die Fische startet.

Heidenei, ich dachte immer der Victoriabarsch wäre das Hauptproblem, aber du liebe Güte, der See versifft vom alleredelsten...... Ups Ups

Dagegen waren der Rhein und die Nord- und Ostsee in ihren besten Zeiten ja die reinste Kindergagge..... Ups Ups

Ich war gestern abned mehr als geschockt, entsetzt und erschüttert, das könnt ihr mir glauben.

Mittelamerika Fraktion
28.09.2006 10:24 nanaglen2001 ist offline E-Mail an nanaglen2001 senden Beiträge von nanaglen2001 suchen Nehmen Sie nanaglen2001 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber vom Cichlidenwelt-Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem Inhalten des von nanaglen2001 am 28.09.2006 um 10:24 verfassten Beitrages. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (13): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Cichlidenwelt Forum » Aquaristik Forum » Victoria » Arterhaltung und weitere Vorgehensweise bei Victoria- Cichliden

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH Impressum Archive Ranking-Hits Powered by BiDo-Styles © 2007

Hallo Gast !
Willkommen im Cichlidenwelt Forum!

Um uneigeschränkten Zugriff auf alle Forenbereiche zu erhalten kannst Du hier Mitglied werden!

Anmeldung

Wenn Du bereits Mitglied bist kannst Du dich hier anmelden.

Benutzername: Passwort:
( Passwort vergessen ? )