Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cichlidenwelt Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

_Schuckii--

Anfänger

• »_Schuckii--« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Januar 2012, 17:35

Vorstellung und Frage zur Wasserqualität

Hallo,

ich bin Julian, bin 19 Jahre, habe schon seit einigen Jahren ein 112l Gesellschaftsbecken. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit den Malawi-See Cichliden.

Ich bin immer am gucken nach dem passendem AQ (wahrscheinlich wirds ein Juwel Rio 300 oder ein anderes in der Größe), ich lese viel was man beachten muss und welche Fische zusamenpassen.

Aber jetzt erstmal zu meiner Frage bezüglich der Wasserwerte, ich habe einen Ausführlichen Wassertest meines Versorgers und wollte mal Fragen ob ich mit dem Wasser überhaupt die Art Fische halten kann.

Grüße, Julian
»_Schuckii--« hat folgende Datei angehängt:

Michael

Schüler

Registrierungsdatum: 18. November 2011

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Januar 2012, 19:29

Hallo Julian,

herzlich willkommen in der Cichlidenwelt! Ich hoffe Du findest hier Antworten auf Deine künftigen Fragen. Viel Vergnügen!

Dein Dir zur Verfügung stehendes Wasser dürfte sich bei mittlerer Gesamthärte und Leitwert sehr gut für Malawicichliden eignen.

Grüße aus Dortmund

Michael

Anubia

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 11. November 2007

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Januar 2012, 22:36

Hallo Julian :wink: ,

herzlich willkommen in der Cichlidenwelt und viel Spaß hier !

Was Dein Wasser betrifft, stimme ich Michael zu. Näheres dazu wirst Du aber sicher hier im Malawibereich erfahren können ;) .

Gruß

Barbara

4

Donnerstag, 12. Januar 2012, 23:12

Hallo Michael,

schön, dass Du hier angekommen bist und viel Spaß mit uns.

:hut:
viele Grüße

Axel

UBB-Code

roberti

Moderator

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2007

• Nachricht senden

5

Freitag, 13. Januar 2012, 09:15

Hallo Julian,

willkommen im CWF :thumbsup:

Zitat

Aber jetzt erstmal zu meiner Frage bezüglich der Wasserwerte, ich habe einen Ausführlichen Wassertest meines Versorgers und wollte mal Fragen ob ich mit dem Wasser überhaupt die Art Fische halten kann.
die passen doch prima zu deinen Favoriten!

Gruß
Jochen

_Schuckii--

Anfänger

• »_Schuckii--« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

• Nachricht senden

6

Freitag, 13. Januar 2012, 14:43

Danke für die nette begrüßung. Aber h-mn ich glaub du hast das was mit Michael und Julian verwechselt ;) . Das finde ich super das die Wasserwerte gut für die Malwi´s sind da hab ich schonmal eine gute Grundlage.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 3 149 | Hits gestern: 8 004 | Hits Tagesrekord: 19 848 | Hits gesamt: 2 004 976